schwarze Kügelchen- wer bin ich?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Hallo Ihr Lieben
    heute hab ich einen Schleimi gefunden. die Kügelchen waren etwa 1,5 mm im Durchmesser (sah genau aus wie Kaviar, auch von der Größe)und ich dachte zuerst an den fischeierschleimi, aber irgendwie ist der ganz anders gewesen, den ich mal fand. Offenbar sind jüngere (?) Exemplare rot:

Links sieht man ein rotes Kügelchen

Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Juliane!

Mit Kaviar bist du wahrscheinlich nicht weit weg. Das sieht mir nach den Eiern irgendeiner Amphibienart aus.
    Passiert gelegentlich, daß es eine Kröte oder ein Molch zur Eiablage nicht mehr ins Wasser schafft. Das Resultet kann dann durchaus so aussehen, denke ich.

LG, Pablo.

• Hallo Juliane,
    darauf bin ich auch schon mal reingefallen.
    Das ist nichts pilzliches oder "schleimpilzliches" sondern tierisch, von irgendwelchen Tieren ausgespuckte Frosch- oder Kröteneier.
    Wurde im Forum auch schon mal vorgestellt, finde aber den Tread nicht.
    LG Ulla

• Echt? Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber die gibts doch noch garnicht
    Sie waren auf einem Baumstamm , kann es sein,daß dort ein Vogel einen Frosch o.ä, geschlachtet hatte?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()