Der Jardin Majorelle in Marrakesch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• hallo!
    Von meiner Reise nach Marrakesch und in den Hohen Atlas im letzten Jahr, kann ich in dieser Zeit, wo bei den Pilzen so viel Vertrocknetes und Vergammeltes zu sehen ist, noch einige farbenfrohe Bilder aus dem Majorelle-Garten in Marrakesch zeigen. Er wurde von dem Franzosen Jaques Majorelle angelegt, 1947 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, 1980 von dem Modeschöpfer Yves Saint Laurent erworben und 2000 noch einmal renoviert. Sicherlich schon einigen bekannt, denn Marokko ist ja heutzutage schnell und günstig zu erreichen.
    Und, sofern es erwünscht ist und es der Rahmen der Veranstaltung überhaupt zulässt, kann noch ein weiterer Bericht vom Hohen Atlas, wo ich den mit über 4000 Metern zweithöchsten Berg Afrikas besteigen wollte, gezeigt werden.
    Die Bilder vom Majorelle-Garten ohne Kommentar und Bestimmung.
    mfg magellan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Magellan!

Das ist ein toller Garten. Den würde ich mir auch gerne angucken. Auch wenn's unter Umständen schwierig wird, da nach Pilzen zu suchen. Es gibt sicher welche, auch interessante, aber die werden meist klein sein und man wird wohl schon etwas wunderlich wahrgenommen, wenn man auf diesen hübschen Wegen liegt und kleine Punkte an alten Blättern anguckt.

Aber gleichwie: Die Anlage ist schön. Da mag man auch einfach mal durchlaufen und genießen.

LG, Pablo.