Ein kleiner Schritt ..., ein großer Schritt für donbrosco und padyra

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von donbrosco.

• Hallo zusammen,

für Euch alte Hasen nix besonderes, aber wir freuen uns "wie Bolle", darum muss dieser Beitrag raus - unser Mikro ist da, seit heute auch die Software für die Kamera.

Also : Tätäääh! Unsere ersten Mikro-Bilder ever.

Aber erstmal: Der Stereo-Gerät (Gruß an Holger :) ). Hier der Versuch, mit einer feinen Subcutan-Kanüle (sowas, wie Diabetiker zum Insulin spritzen verwenden) ein
    Stückchen getrocknete Telephora palmata (hatte Conny noch für ´s Wolle - Färben da) abzuhobeln (20x Vergrösserung).

Das Ergebnis (In Kongorot):

Sporen

Basidie, wie sie im Buche steht (3 Präparate und gefühlte 3 Stunden später)

Ein Schnellschuss. Es hat nicht optimal geklappt, die Riesenbilder auf Format, Größe und Qualität für ´s Forum zu bringen, muss mich erstmal mit der Software vertraut machen, vieel Erfahrung sammeln etc. etc.. Und: Wer renoviert jetzt eigentlich unser neues Eigenheim und macht den Umzug :D ?

LG

Andeas und Conny

• Klasse, Andreas und Conny!
    Darauf lässt sich aufbauen.
    Eure gelungenen Bilder zeigen mir, dass ich meinen "Technikpark" dringend aufrüsten muss.

Vielleicht klappt es dieses Jahr mit einem persönlichen Kennenlernen am Bodensee?
    Mehr demnächst per PN.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Super gemacht ihr zwei, da kann ich euch nur gratulieren und viel Spass wünschen bei eurer neuer Spielzeug.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.