morcheln, fehlanzeige

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teetrinker.

• einzig ein paar mutige blühversuche im kalten trockenen auwald

wenn das nicht bald regnet.....

sorry für die schlechten handypics, war direkt nach arbeitsende und keine kamera dabei
    :shy: aber ihr seht - will wieder unter euch sein :thumbup:

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Jürgen!

Es blüht. Ich genieße das. Und den veränderten Geruch in der Luft. Und die Stimmen der Vögel.
    Schön.
    Aber du hast recht: Etwas Regen täte gut. Hier (wo der Neckar in den Rhein fließt) ist es schon wieder viel zu trocken.
    Und im Neckar absolutes Niedrigwasser (mal wieder).

LG, Pablo.

• wunderschön! aber hier ist es leider auch viel zu trocken, sehr sehr schade!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Nächste Woche soll es regnen und wir sind für eine Woche in der Fränkischen Schweiz. Hat man bei Temperaturen von 10 -15 Grad eine Chance auf Morcheln oder ist das zu kalt? Hab noch nie welche gesucht, weil es bei uns im Pott meines Wissens keine Kalkböden gibt. Aber auf den Karstböden zwischen Bamberg und Treunitz (aka Pfifferdorf) sollte es doch welche geben, oder?

Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.

Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra: