Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drosophila.

• Huhu,

bin eben auf das hier gestoßen:

Klick mich an ;)

Ist jetzt kein Brüller, aber was zum schmunzeln, und es kommt ein Pilz darin vor.

LG Lea :sun:

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Der Postillion hat manchmal ganz gute sachen , aber dieses hier finde ich eher hmmmm. Leider gibt wahrscheinlich wirklich so verdummte Kinder, denen die Elltern statt ihnen was über Natur beizubrigen nur einen Gameboy und ein Smartphone gekauft haben., so gesehen kann ich darüber irgendwie nicht mal schmunzeln

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Ja, ich finde es auch "hmmmm", aber jeder hat einen anderen Humor. :)

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Offizieller Beitrag

Hallo,

zumindest bei mir ruft das Erinnerungen wach. Witzig ist das schon. Allerdings hab ich auch schon besseres beim Postillion gelesen. Es fühlt sich halt nur die Generation Game-Boy Classic da angesprochen.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Wir Saarländer vertragen das, ist kein Akt. Wer fünf Tatort-Kommissare schadlos überlebt, verdrückt auch Fliegenpilze. Kommt jemand im Herbst zum Pilzessen vorbei?

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Kommt jemand im Herbst zum Pilzessen vorbei?

Ach, wenn die auf dem Schwenker gut durchgegart sind und man reichlich Weißwein dazu einnimmt, dann kann doch nichts schief gehen. :evil:

Aber mal im ernst: So eine kleine Notiz, daß der Verzehr von Fliegenpilzen für Kinder gut mal einige Tage ins Krankenhaus führen kann, wäre nicht verkehrt gewesen.
    Ansonsten: Ja, man weiß nicht, ob man drüber lachen oder weinen soll. Und genau so war das wahrscheinlich auch von den Autoren bezweckt.
    Man macht sich halt Gedanken in welcher (Schein-) Welt schon die Kinder zum Teil zu leben gewohnt sind.

LG, pablo.

• Und warum fällt keinem auf, dass der Postillon uns einen obligaten Mykorrhiza-Pilz als Saprobionten verkaufen will :D ?

Fliegenpilze auf dem Komposthaufen... :giggle:

• Oha, Verena, das ist mir gar nicht aufgefallen. Voll überlesen ^^

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Hi Lea,
    Ich finds ganz lustig. Dazu muss man vielleicht anmerken, dass der kleine Timmy in jeder Ausgabe bzw. halt andauernd "dran glauben" muss. Ein bisschen wie Kenny bei South Park, der lebt dann in der nächsten Folge auch wieder...

• Hi Lea,
    Ich finds ganz lustig. Dazu muss man vielleicht anmerken, dass der kleine Timmy in jeder Ausgabe bzw. halt andauernd "dran glauben" muss. Ein bisschen wie Kenny bei South Park, der lebt dann in der nächsten Folge auch wieder...

...und er ist seit 1845 genau (9) Jahre alt :D