Steppenspaziergang......

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• ....denn Wald haben wir zur Zeit nicht mangels Regen
    Liebe Pilzfreunde
    heute nachmittag ergab sich die Gelegenheit in den Wald zu lkommen,die mußte ich natürlich nutzen, aber es ist einfahc forzdrokke :yawn: schaaaaaaade
    aber:
    1.als erstes einen schon stark überständigen striegeligen Handpilz ( nicht zu verwechseln mit dem Fußpilz)

ähm....ja
    2.Das hier wollten wohl mal striegelige Trameten werden

3.Überständige Auster

4.Winterstielporling

5.Stereum Versicolor

6.Der hier wohl auch, ( kann aber -evt sogar beides-auch ne Schmetterlingstramete sein, hab nicht druntergeguckt, sondern fand den einfach nur so schön)

7.Und das Wohlriechende Veilchen als einziger Farbtupfer in der trockenen Steppe

8. Waldameisen beim Hausbau

Keine Morcheln- für die bräuchten wir nun viiiel viiiel Regen, seufz

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane, beim ersten Bild dachte ich die Trollhände machen jetzt ernst. Aber Du hast mehr Pilze gefunden als ich heute.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Oh ja, nur zu war der Beitrag!
    Hier machen sogar die Porlinge und Cortis schlapp mittlerweile.
    Sieht so aus, als würd's wieder werden wie im letzten Jahr.
    Wünschenswert wäre im Moment gutes Wetter: Also eine Woche Dauerregen und zwar großflächig (gesamt Mitteleuropa).
    Um durch den neckar zu waten braucht man sich hier die Hose kaum noch über die Knöchel hochzukrempeln. :cursing:

LG, Pablo.

• Ja, ich hoffe einfach mal daß es noch kommt! Ein bißchen Zeit hätten wir ja noch für Morchel und co! hier ist langsam echt Waldbrandgefahr würd ich sagen, auch nicht ungewöhnlich, ehrlichgesagt. FürTrollhände hätte ich glatt ne Stelle gefunden, wo ich mir welche vorstellen könnte,aber auch da alles ausgetrocknet

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*