So nun ist es wieder soweit.
Unser ganzer Wald ist voller Hallimasch und es wurde in den letzten Tagen drt schon reichlich gesammelt .Ich glaube man könnte Lkws damit voll bekommen .Leider kommen ja immer alle auf einmal und so habe ich heute 8 Kilo
schöne kleine Hallimasch genommen .Ein Teil kam heute in die Pfanne
und die Nachbarn haben mit gefuttert .Ein Teil wurde roh verschenkt und der Rest wurde für den Winter eingefroren .Habe 2 Fotos gemacht um nur einen kleinen Eindruck zu vermitteln .Leider sieht man an dieser Hallimaschflut wie kaputt der Wald dort ist .Der Sturm Kyrill hat auch hier eine riesige Schneise geschlagen .
Gruß Sabine
ganzer Wald voller Hallimasch
- Sabine64
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holgi61.
-
-
WoW ist ja wirklich Wahnsinnig viel los in deinem Wald
Gratulation zu deinem Fund, und lass es dir schmecken :plate: -
Hi Sabine,
Schließe mich dem Benny an, wünsche guten Appetit
viele liebe Grüße,
Andreas -
Hallo Sabine,
auch von meiner Seite... gratuliere zu diesen Fund und hoffe mal das es geschmeckt hat
Bei der Masse hättest auch ein Forumessen organisieren können
Viele Grüße
Sven -
Es hat geschmeckt und ich hätte euch gerne eingeladen .Den Hallimasch gibt es hier nur leider so reichlich , dass man keine schöne Pilzsuche hat .Wie gesagt ..einfach abmähen .Hier kann man die ganze Stadt damit durch füttern und in jedem Nadelwald hier in der Gegend das gleiche Bild .
Finde immer schade ,dass das Vergnügen nur so kurz wärt und alles verkommt .
Vielleicht soll ich euch mal ein paar Kilos schicken und Ihr schickt mir dann die Steinis rüber.
Gruß Sabine -
Hallo Sabine,
ein ganz ähnliches Bild hat sich mir in einem meiner Wälder hier auch geboten. Ich habe den Hallimasch dieses Jahr zum ersten Mal seit meiner Kindheit wieder gesammelt. Noch bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, welches die beste Zubereitungsart ist. Welche bevorzugst Du?Lieber Gruß,
Lesmona -
:)Moin zusammen,
ich bin auch ein Hallimasch-Fan. Nur bin ich kein Freund vom einfrieren, ich koche sie lieber ein. Ich kann Euch aber auch noch etwas anderes empfehlen. Einlegen, süß-sauer, oder mit etwas Knoblauch in Öl mit Schafskäse usw. Ich habe in der letzten Woche in der GIZ anlässlich einer Veranstaltung mit Lothar Kriegelsteiner eine Verkostung angeboten. Sie waren alle restlos:P begeistert.
Viele Grüße
Holger