Entlang der Elbe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• ... heute Nachmittag ( nach der Zeitumstellung :D ) wollte ich auf Morchelsuche gehen. Es war windig und die ersten Regentropfen kamen herunter :cursing:
    Egal, ab in den Wald. Leider gab es WIEDER keine Morcheln, dafür über ein paar andere schöne Impressionen. Das Wetter spielte nicht mit, mein Kamera-Akku zickte rum und das falsche Objektiv hatte ich auch drauf ... Also hier ein paar (zT. leider unscharfe ) Aufnahmen
    Trotzdem viel Spaß ! :shy:

1) Rehe auf dem Feld neben der Elbe

2) Spatzen auf einem Strauch

3) Storch auf Nahrungssuche auf der Elbwiese

4) Reiher der vor meiner Kamera flüchtet

5) Pilz am Baum

6) Wer war das wohl ???

7) Ente auf Elbe

8) Kormorane und Stockenten auf Elbe

9) Nächstes mal nehme ich ein anderes Objektiv mit ....

10) Bodenteppich ... Morchelhabitat ??

11) Nochmal der ...... ;)

12) Verlassenes Schneckenhaus

13) Grün, grün, grün, aber keine Morcheln

14) Jetzt weiß ich wer die Bäume angefressen hat ...

15) Hagebutte im Regen

16) Noch eine Tafel zum lernen

17) Ein paar Farbtupfer im Regen

18) Meise auf Nahrungssuche

19) Brücke über die Elbe

20) Schnecke unter der Brücke

21) Blümchen ( welche ? ) unter der Brücke

22) Noch eine ..... los .. such die Morcheln

23) Reiher im Landeanflug

24) ... und auf Futtersuche

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

• Hallo cleoluka,

wenn mich nicht alles täuscht, sehe ich die Schönebecker Elbauenbrücke!

Sollte es sie sein, war ich vor ca 2 Jahren unterhalb dieser Brücke. Wenn es so ist, sehr schönes Areal für Morcheln.

LG. aus Berlin - Heinz

• Hallo Cleoluka,
    Schöne Frühjahrseindrücke! Dein Blümchen Nr. 21 ist das Hungerblümchen, welches typisch im Frühjahr wächst.
    Du bist auch aus Sachsen-Anhalt. Falls Du Lust hast hier an Veranstaltungen oder Exkursionen teilzunehmen, melde Dich. Ich kann Dir dazu Infos schicken.
    LG Ulla

• Hallo Cleoluka ein Namen für deine Pflänzchen habe ich auch, Knoblauchsrauke und Scharbokskraut, sind nicht unbedingt Morchel Anzeiger denke ich das sehr Häufig zu finden, kann ich mich aber auch irren.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ein schöner Beitrag, Cleoluka! :thumbup:

Knoblauchsrauke sehe ich im Gegensatz zu Mario übrigens nicht.
    Der "Bodenteppich" (Bild 10 + 12) sollte eher auf den Namen Gundermann hören.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Cleoluka!
    Ein schöner Bericht, und trotz falscher Optik tolle Bilder! Am besten gefallen mir die 2 mit den Spatzen und die 8, der Kormoran-Entenbaum mitten im Wasser, ein Bild wie ein Gemälde... danke fürs Teilen!

• Hallo, wunderschöne Bilder! :)

Was für Pflanzen sehe ich?
    Bild 10 +12: junge Knoblauchsrauke. (Kein Gundermann)
    Landet bei mir im Salat.
    Bild 13: Scharbockskraut (Wenn man es mag, kann es auch im Salat landen, aber nur solange es noch nicht blüht, ;) Am rechten Bildrand etwas Knoblauchsrauke .)

Bild 21: vermutlich eine wilde Kresse - zu unklar, um es sicher zu sagen

Liebe Grüße

Lia

[font="Impact"]Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein. :sun:[/font]

Einmal editiert, zuletzt von Lia ()

• Hallo lieber Nobi,

nach dem ich mir dann die Brille angezogen habe und drei mal hin geschaut habe bin ich der Meinung das der grüne Teppich aus primordial Blätter (Kamm man das sagen?) der Knoblauchsrauke besteht, für Gundermann sind die Blätter doch etwas zu groß geraten oder nicht? ;)

Aber hier geht es ja um Morchel so ist es auch nicht wichtig. :evil:

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.