Heute am Nachmittag musste ich mit meinem Hund Gassi, wollte aufgrund des Sturmes nicht durch den Wald gehen. Denn da liegen schon genug Äste und Bäume die der Sturm um-, bzw. abgehauen hat. Zuerst entschloss ich mich mit dem Hund auf den Berg zu fahren, denn da kenne ich einen breiten Weg, wo die Bäume weit genug weg sind damit man nichts abbekommen kann. Aber dort angekommen sind wir nur wenige hundert Meter gegangen, denn der Wind war so stark ( hörte sich an als würde einem eine Kolonne Busse oberhalb vom Kopf fahren),dass der Regen bzw. der Hagel im Gesicht so weh getan hat, dass wir dort wieder abgehauen sind.
Da dachte ich mir, wohin jetzt.
Dann ist mir eingefallen, dass wir am anderen Ende der Stadt ein breites Tal haben und wir könnten dort ohne Gefahr um Leib und Leben in Ruhe Gassi gehen.
Dort war ich schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr und ach ja, da war doch ein Bachlauf. Wir sind dem gefolgt und siehe da, jawohl Bärlauch wächst da, zur Sicherheit hab ich ein Blatt abgezupft und gezwirbelt. YESS Bärlauch. Da werde ich die Tage nochmal hingehen und etwas ernten!
Auf dem Rückweg, jetzt meine eigentliche Frage, sah ich etwas gelb-orange an einem Gehölz leuchten. Schaut selbst:
Bei dem Gehölz handelt es sich mit Sicherheit um ein Beerengehölz, denn daneben stand noch einer mit schwarzen Beeren dran. Die allerdings könnten auch durch Frost bzw. Überständikeit schwarz geworden sein!
Habt ihr einen Tipp für mich?
Als ich dann das letzte Foto machte krachte es unweit von uns und ich sagte zu Kalle " jetzt wird es Zeit das wir abhauen".
Die Buche hatte einen Durchmesser von ca. 60-70cm.
Zur Info, die Bilder habe ich nur mit einem alten Handy gemach, mit einer nicht so guten Auflösung.
LG Ulli