Morchel 2015

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von parasola.

• –¦ich trau mich endlich und werfe hier mal ein schüchternes :shy:

' Hallo '

in die Runde !

...und möchte mich erstmal bedanken :

als jahrelange " stille Mitleserin " habe ich hier so einiges lernen können :
    habe neue Pilzarten entdeckt , finden , bestimmen und auch im Kochtopf mit Erfolg verwerten können !

:thumbup:

–¦auch habe ich herzlich gelacht über die diversen Anekdoten
    und mich an vielen wunderschönen Fotos erfreut–¦

ich finde ,es ist an der Zeit aus dem Dunkel der Leser und Gäste herauszutreten und sich zu " outen " als
    absolut kulinarisch Mykophile
    und insbesondere

Morchelsüchtige !!!

Da dieses Jahr die Bedingungen anscheinend hervorragend sind , hoffe ich endlich die echte , d.h. ' freilaufende' Spitzmorchel zu finden ( nicht RiMuMo )

im Taunus !!!

:)

LG

• Hallo Parasola!
    Dann mal herzlich willkommen, auch aus dem Hessenland! Wenn Du sie gefunden hast, die Morcheln, sag bescheid, dann gehe ich hier auch auf die Suche... ich habe hier noch keine gefunden, suche aber auch noch nicht so lange danach. :)
    Schüchtern brauchst Du nicht sein, hier hat jeder seine Vorzüge und seine Macken, wie im echten Leben eben.

• Ahoi,

- dann werfe ich mal ein ebenso "schüchternes" Herzlich willkommen in den Ring! :evil:

- Gar nicht schüchtern ist ja der Titel Deiner Vorstellung :D

- Taunus? Na, da könnte sich doch sicher mal die eine oder andere gemeinsame Exkursion mit Offenbechern entwickeln...

- Hast Du auch einen Namen für die Anrede oder bleibt es bei parasola?

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Parasola!
    Dann mal herzlich willkommen, auch aus dem Hessenland! Wenn Du sie gefunden hast, die Morcheln, sag bescheid, dann gehe ich hier auch auf die Suche... ich habe hier noch keine gefunden, suche aber auch noch nicht so lange danach. :)
    Schüchtern brauchst Du nicht sein, hier hat jeder seine Vorzüge und seine Macken, wie im echten Leben eben.

Hallo Tuppie ,
    vielen Dank und :
    ich sach Bescheid !

LG
    P.
    [hr]

[hr]

Hallo Parasola!

Hallo Tuppie ,
    vielen Dank und :
    ich sach Bescheid !

LG
    P.

• (–¦so allmählich verstehe ich hier die Text-Bearbeitungs-Funktionen –¦ ?)

Also - nachdem wir uns nun schon fast die Füße und Pfoten wundgelaufen haben wollte ich gerade dieses Morcheljahr als erfolglos abhaken :

Es ist ja FURZTROCKEN !!!

Selbst die Tintlinge verhutzeln bereits innerhalb 24 h

Habe aber heute den Wetterbericht gelesen ! :)

Vielleicht findet mich doch noch die passende Beilage zum Hopfen Spargel oder Bärlauchpesto ?

--------

ein anderes Thema :

ich wollte gerne ein paar Fotos ( auch zur Bestimmungshilfe ) hochladen zum Zeigen , aber irgendwie überfordere ich mit zuviel Bits + Bytes ?
    hat da jemand einen Tipp ? :/

Mein Beineid an alle bisher diesjährigen Morchelfinder !

LG

P.

• ...
    ich wollte gerne ein paar Fotos ( auch zur Bestimmungshilfe ) hochladen zum Zeigen , aber irgendwie überfordere ich mit zuviel Bits + Bytes ?
    hat da jemand einen Tipp ? :/
    ...

Also, wenn ich mal einen einfachen Weg vorschlagen darf ?
    Folge diesem LINK und lade dort dein/e Bild/er hoch. Du kannst eine Größe vorgeben in der das Bild geladen wird.
    "Lange Seite 800px" wäre mein Vorschlag oder auch eine Nummer größer.
    Wenn das Bildmaterial hochgeladen wurde werden mehrere verschiedene Möglichkeiten ausgegeben um dein Bild zu verlinken.
    Die zweite Option von oben ist jene die du brauchst (Direktlink).
    Diesen link kopierst du und nutzt ihn hier im Forum. Wie ein Bild hier verlinkt wird weißt du ?
    Über dem Antwortfeld in dem du schreibst sind ja jede Menge Symbole. In der Mitte gibt es drei mit einem grünen Pluszeichen. Das linke davon stellt ein Foto dar.
    Wenn du das anklickst öffnet sich ein Fenster wo du deinen Bildlink hineinkopieren kannst. Das ist es schon.

Mit der Vorschau kannst du ja kontrollieren ob dir das gelungen ist.
    Wenn man es erst einmal gemacht hat ist es in Zukunft ganz leicht zu handhaben. :)

Die Seite von Abload habe ich deshalb vorgeschlagen weil dort keine Bilder gelöscht werden. Die haben bis zum jüngsten Tag bestand. Naja, ich hoffe. ;)

• Hallo Mausmann !

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Anleitung !

–¦nach deiner " ausschweifenden " Begrüßung hatte ich damit gar nicht gerechnet...
    :D
    –¦umso angenehmer war ich überrascht !
    :giggle:

Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren .
    Leider trifft das Vorurteil ' Frauen und die Technik ' bei mir voll zu - vielleicht muß/darf ich dich diesbezüglich nochmal belästigen ?

LG
    P.