Maronenbeute

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GrafZahl.

  • Hallo,


    ich war am Wochenende (für meine Verhältnisse) sehr erfolgreich. Nachdem es bei uns in Hamburg 2 Tage durch geregnet hat und am WE gute Wetter herschte, ging es ab in den niedersächsischen Wald.


    Und siehe da, die Pilze sprießten frisch aus der Erde. Wurmfrei ,kein Schneckenfraß...einfach schöne frische Pilze.


    Maronen, Rotfußröhrlinge, Täublinge, Lacktrichterlinge . Die MAronen waren sogar stets in größerer Menge auf einem Fleck zu finden. Und dazu noch in witzigen Auswüchsen (siehe Fotos).


    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden . Zuhause angekommen gabs für mich und meine Freunde eine leckere Pilzpfanne, der Rest liegt gerade zum trocknen aus.


    Ein rundum erfolgreiches Wochenende.


    Grüsse,

    "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handels dem Menschen verständlich sind oder nicht" --Galileo Galilei--

    Einmal editiert, zuletzt von GrafZahl ()

  • Danke.


    In den Wald (mein neuer HotSpot) gehts nächstes WE auf jeden Fall wieder.


    Und vor allem habt ihr hier im Forum mich erst darauf gebracht, dass man im Wald ja auch wunderbare Fotos machen kann.


    Man muss nur aufpassen, dass man nicht nur nach tollen Fotomotiven schaut, und dabei das eigentliche Pilze sammeln vergißt ;)


    Meine ersten Bilder habe ich nur mit meiner 3.2mp Handycam (wie die Bilder oben) gemacht. Dann kurz ein Casio Compact Diggi und benutze nun meine Sony DSC 717. Damit klappts schon ganz gut(viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten). Und mit euren tollen Fototipps werden auch die guten Fotos mehr und mehr.
    Ich arbeite mich langsam hoch :)

    "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handels dem Menschen verständlich sind oder nicht" --Galileo Galilei--