Erfolglose Morchelsuche

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Liebe Pilzfreunde
    irgendwie gibt es hier keine Morcheln, nichts zu machen!
    1.nur ne alte Auster

2. und ein FiZaRü, das wars schon an Pilzen

3. aber ich hab dafüer das wunderschöne Milzkraut gefunden,nachdem es dort durch die vielen Hunde, die dort nur noch nackte Erde hinterlassen, einfach aufgrund ihrer Menge( das Waldstück wird als eine Art wilder Hundeplatz genutzt), ausgerottet schien, es wuchs auch an ner etwas entfernteren Stelle

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Macht dir nichts draus Juliane, Morchel sind Geister Wesen und lassen sich nicht so einfach finden. Ein paar nette Sachen hast du ja gefunden. :)

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Juliane,
    da geht es dir so wie mir - zwar hatte es geregnet, Schuhe sind dreckig, Hose ist speckig ...
    Anemonen gestrubbelt, Moos gekämmt, Stöckchen bewegt, Zapfen gewendet .... mmh, nichts.
    Und doch, da war, passend zu Ostern - ein auferstandenes Judasohr - hmm , nicht hübsch, sondern schlabbrig ...

Und da noch, dann doch noch ein persönlicher Erstfund: Aceroxylaria ypsiloniformis

.... das habe ich aus der Entfernung wirklich für eine Holzkeule gehalten :giggle: .

• Danke Euch! Vielleicht istes ja doch nur ein modernes Märchen mit den Morcheln :D . Gestern hab ich nochmal in zwei anderen Wäldern geguckt, wieder nicht, nur die hier:

Nunja und dann hab ich festgestellt,daß es bereits wieder zu trocken wird, Regen ist nicht in Sicht- das wars dann wohl. Hoffen wir auf nächstes Jahr.....

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()