Hallo Petra,
nein, da komme ich überhaupt nicht hin. Dieser dubiose Satz erscheint sofort, wenn ich auf Abstimmen klicke.
LG
Rita
Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 56.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alis.
Hallo Petra,
nein, da komme ich überhaupt nicht hin. Dieser dubiose Satz erscheint sofort, wenn ich auf Abstimmen klicke.
LG
Rita
Hallo Rita, ich finde nur unter der Liste mit den Bildernummern, in der man auswählen kann, einen Button "abstimmnen", gibt es sonstwo noch einen?
LG Petra
Hallo Alex,
finde es nicht gut, wenn während der Abstimmungszeit auch schon die
inzwischen eingegangenen Stimmen bez.der einzelnen Bilder unter 'Ergebnisse' abgefragt werden können:dies kann die Abstimmung
des einzelnen beeinflussen. Wäre daher dafür, daß bis zum Endergebnis
keine Zwischenablesungen möglich sind, also die bereits abgegebenen
Stimmen nicht veröffentlicht werden.
Liebe Grüße, Plizmandl
Hallo,
der Meinung von Pilzmandl kann ich mich 100%ig anschließen.
Die Veröffentlichung nach "Stimmenabgabe-Schluss" schließt jeglichen Herdentrieb aus und macht die Sache noch spannender.
Bei offiziellen Wahlen gibt es die erste Hochrechnung auch erst nach Schließung der Wahl-Lokale.
Gruß
Bernd
hallo,
die Ergebnisse kann man doch erst sehen, sobald man selbst abgestimmt hat. das war doch auch schon immer so, seit dem ich hier reinschaue - der Einfluss des Herdentriebs sollte somit ausgeschlossen sein.
Gerd
Hallo Gerd,
das ist nicht so!
Man kann die Abstimmung von Anfang an verfolgen wenn man unten rechts auf "Ergebnisse anzeigen" klickt.
Nur sieht man einen Monat, wer abgestimmt hat und einen anderen Monat sieht man das nicht, sondern nur die entsprechende Anzahl der Stimmen.
Das hängt wohl an demjenigen, der das Ganze bereitstellt.
LG
Rita
Hallo Rita, hallo Gerd,
also Rita hat recht:ich habe den Link 'Zeige Ergebnisse' vor meinem Abstimmen rechts unten gesehen und mal angeklickt-und siehe da, es wurden alle bisher abgegebenen Stimmen angezeigt. Zumindest war es in diesem Wettbewerb Februar so.Dies sollte generell für alle zukünftigen
Fotowettbewerbe meines Erachtens ausgeschlossen werden, um alle Beeinflussung bei der Stimmabgabe zu vermeiden(soweit dies eben möglich ist). Ich hoffe, daß sich Alex, der den Fall hier moderiert hat und wofür wir ihm ja alle herzlich danken, sich hierzu bald äußert-das würde mich sehr freuen.:)
Liebe Grüße, Pilzmandl
Hallo zusammen,
dass man vor Stimmabgabe sehen kann, wer schon für was abgstimmt hat, war schon immer so. Ich war auch gegen diese Regelung, und habe sogar den Admins per Mail geschrieben, warum das nicht zu objektiven Ergebnissen führt: Stichwort "Herdentrieb" oder "Bandwaggon-Effekt". Habe von den Admins oder dem Betreiber dieses Forum nie eine Antwort enthalten. Mal sehen, ob sich diesmal eine Diskussion entwickelt.
Grüßle
Juergen
upps!
diesen Monat geht das Ergebnisse anzeigen bei mir (I-Explorer) gar nicht.
ich hatte immer gedacht, dass es erst nach Stimmabgabe überhaupt möglich ist, die Wahl anderer zu sehen.
ich bin erstaunt und halte ein Verbergen des Abstimmverhaltens anderer für unerlässlich bei einer Wahl.
also Alex...
Gerd
Hallo,
ich würde es nicht so dramatisch sehen sondern eher als konstruktive Kritik verstehen, die Spielregeln sind ja vorher bekannt und jeder kann mitmachen oder nicht. Vielleicht kann die Software die Ergebnisse ja auch gar nicht verbergen.
Dennoch fände ich es schön, wenn erst nach Ende eines Wettbewerbes Ergebnisse zu sehen wären.
Nochmals Gruß
Bernd
Hallo zusammen,
die Ergebnisse - also wer für welches Bild abgestimmt hat - können ab jetzt erst nach Abstimmungsende eingesehen werden.
Viele Grüße, Alex
Hallo Alex,
prima Entscheidung!
Grüßle
Juergen
Hallo Freeze,
vielleicht hast du vergessen, ein Häkchen zu setzen, denn es ist nicht möglich, beim Pilzfotowettbewerb April abzustimmen.
Schau doch bitte mal nach!
LG
Rita
Hallo Freeze oder Andreas,
beim Pilzfotowettbewerb Juli 2009 kann nicht abgestimmt werden, da steht, die Umfrage ist geschlossen.
Da habt ihr bestimmt ein Häkchen vergessen
LG
Rita
Hi Rita,
danke für den Hinweis - habe das Häkchen gekrümmt.;)
Lieber Gruß,
Meinhard
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
die Ergebnisse - also wer für welches Bild abgestimmt hat - können ab jetzt erst nach Abstimmungsende eingesehen werden.
Viele Grüße, Alex
Liebe Fotowettbewerb-Moderatoren,
obige Aussage von Alex vom März finde ich gut, und nach meinen Erfahrungen war es bisher auch immer so; man konnte während der Abstimmungsphase sehen, wieviele Stimmen ein Bild schon bekommen hatte und erst nach Abstimmungsende auch, wer die Stimmen abgegeben hatte.
Nun im Juli sieht man sofort schon in der Abstimmungsphase die Namen der Mitglieder für jedes Bild - falsches Häkchen gesetzt oder Absicht?
Mir gefällt die bisherige Vorgehensweise (s. oben) besser.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag,
Bernd
Hallo, wann wird die Abstimmung für September eröffnet?
Hallo ani,
Die Abstimmung ist bereits in vollem Gange
schöne Grüße,
Andreas
Hallo Forum,
Es wurden beim letzten Pilzfotowettbewerb wieder User disqualifiziert, die für ihr eigenes Bild gestimmt haben.
-> Wir möchten alle Usern nochmals bitten die Regeln beim Pilzfotowettbewerb einzuhalten!
Auch möchten wir euch bitten, die Bilder vorher zu bearbeiten ! Das heißt in entsprechender Bildgröße:
> Mindestens 640x480 --- maximal 800x600 ---- maximal 250 KB
Es werden ab sofort keine Bilder mehr beim Pilzfotowettbewerb berücksichtigt, die nicht in entsprechender Größe eingereicht wurden !
Auch werden ab sofort User nicht mehr beim Pilzfotowettbewerb zugelassen, die:
a) im Vorfeld schon einmal für ihr eigenes Bild gestimmt haben,
b) sich unter einem Zweitaccount anmelden und für ihr eigenes Bild abstimmen !
Die Regeln zum Pilzfotowettbewerb sind vor der Teilnahme zu lesen und zu akzeptieren !
Das Administrationsteam von Pilzforum.eu,
Andreas
Auch werden ab sofort User nicht mehr beim Pilzfotowettbewerb zugelassen, die:
a) im Vorfeld schon einmal für ihr eigenes Bild gestimmt haben,
Hallo Andreas,
Selbst Schuld,kann man sagen aber ich denke die Mehrzahl derer die in der Vergangenheit für ihr eigenes Bild gestimmt haben,haben dies nicht in betrügerischer Absicht,sondern in Unwissenheit dieser Regel getan.
(Wäre mir anfangs fast auch passiert wenn ich nicht noch einmal genau
gelesen hätte).
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ,oder doch lieber Gnade vor Recht?
Ich kann mir keine Wiederholungstäter vorstellen,zumal es ja doch auffliegt.
Vielleicht überdenkst du diese Maßnahme nochmal.
Ferner ist mir der Sinn dieser Regel nicht ganz klar insofern die Aufhebung
m.E. keine Beeinträchtigung der Chancengleichheit darstellen würde.
Gruß,Detlef
Hi Andreas,
ganz einfach. Die Anzeige "zeige Ergebnisse" bleibt bis zur letzen Abstimmung weg, oder taucht gar nicht mehr auf. Das animiert zum "auf die letzte Minute noch schnell ein Punkt machen". Bei doch relativ wenigen Stimmen kann das schon entscheidend sein.
Grüße, Andreas
Ich bin neu hier und habe erst einmal mitgemacht. Ich würde es persönlich auch besser finden die Punktzahl bis zum endgültigen Ergebnis weg zu lassen.
Hallo zusammen!
Super, dass das Thema "Punktestand anzeigen oder nicht anzeigen" endlich einmal angesprochen wird, das eigentliche Thema steht für mich nicht zur Diskussion, denn wer es nötig hat, sich sogar ein Zweitaccount anzulegen, um hier einen Wettbewerb zu gewinnen ist ein armer Mensch!
Ich finde es ebenfalls eine tolle Idee, den Punktestand erst nach Beendigung des Wettbewerbes aufzulösen!
Bei jeder mit bekannten offenen Wahl wir in der Regel gleichzeitig abgestimmt, was hier natürlich nicht der Fall sein kann, so dass eine Nichtveröffentlichung des Punktestandes eigentlich nur im Sinne der Fairness wäre!
Gerade bei Wettbewerben wie diesen, wo sich die Teilnehmerzahl sehr in Grenzen hält, "galoppiert" ein Bild, welches beispielsweise gleich zu Anfang 3 Stimmen erhält, auch danach noch weg, weil natürlich niemand mehr für ein anderes Bild stimmen will, das offensichtlich sowieso auf verlorenem Posten steht.
Gruß,
Fredy
Hallo zusammen,
ich hatte längst mal was dazu geschrieben ("Bandwagon-Effekt"), bin aber nie erhört worden, bzw. die Betreiber & Admins hat das nicht interessiert; aber schön, dass man da mal wieder drüber geredet hat
Grüßle
Juergen