Nur mal kurz in den Park (April)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Liebe Pilzfreunde
    Heute hab ich die PERFEKTE Morchelstelle gefunden :giggle: - Pestwurz, Wasser, alle erdenklichen Bäume, Rindenmulch. nunja, da wuchs auch allerlei, nur keine Morcheln und die Pestwurz ist ja auch nur angepflanzt
    trotzdem:
    1. Tiegelteuerling

2. Trompetenschnitzling

3. das waren wohl auch mal welche?

4. Rote Pestwurz

5. die Teuerlinge sind jetzt in meinen Mini-mini-"Biotop" umgezogen, bzw ein paar davon <3 <3

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane,

geht mir auch so, ich komme gerade von meiner "Morchel-Stelle" - Bachlauf, alle Zeigerpflanzen von Bärlauch bis Pestwurz, die nötigen Bäume stehen auch da, aber keine Morcheln. :( Trotzdem hatten wir wohl beide einen schönen Spaziergang bei dem herrlichen Wetter. :sun:

Ich werde die Stelle auf jeden Fall in einer Woche noch mal absuchen, denn wir haben hier Nacht für Nacht Frost, vielleicht ist es einfach noch zu kalt und sie kommen in einer Woche oder so ... Viel Finderglück bei deiner Suche!

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Danke dir ! ich drücke uns ganz doll die Daumen!!!ansonsten freun wir uns halt über die anderen Pilzchen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Danke Tuppie, ich mag die auch so schrecklich gern und mich faszinieren die unendlich unterschiedlichen Formen die Pilze haben können, ich finde das kommt schon bei den drei Arten in dem minibiotop raus ( und vermutlich sind da noch viel mehr winzigste Arten,die man aber nicht sieht)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()