Neulich beim Stacken...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Ahoi, zusammen,

beim Sortieren der Fotobeute,
    insbesondere beim Stacken,
    schaut man sich ja die aberwitzigsten Details genauer an
    und entdeckt dabei so manchen Zufallsfund.

So auch heute, als ich die ersten heurigen Bilder von....
    ...aber dazu später mehr an anderer Stelle.

Na, jedenfalls fiel mir erst beim Heranzoomen dieser putzige kleine Geselle auf,
    der, obwohl kaum größer als ein Reißzweckenkopf,
    so gar nicht scheu oder kameraphob keck in die Linse schaute:

Bestimmt habe ich das Geschöpf als das Zwerg-Grauhörnchen Sciurus griseus minimus.
    Auch er scheint ein Klimawandelgewinnler zu sein,
    ist er doch eher in mediterranen Gefielden zuhause.

Wer weiß,
    vielleicht bekommen wir ja zukünftig öfter was von ihm zu sehen...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo Malone!

Also......ich bin ja der letzte, wahrscheinlich sogar der allerallerletzte, der dir "Fantasie, Fabel- oder Märchenwesen" ausreden willl.
    Dennoch fällt schon die übertriebene Symmetrie bei deinem Bildchen auf. Deswegen würde ich behaupten, dass du zu denen gehörst, die sich solche Wesen selbst erschaffen müssen, weil sie die nicht selber sehen.

Wahrscheinlich sollte ich dir doch Anfang Dezember mal einen "echten" Gnolm vorbeischicken, also einen realen, keinen selbstgestrickten oder was zusammengebasteltes.
    Kannst auch noch Ansprüche anmelden, welchen der fleißigen Kleinen du beherbergen magst.
    Momentan würde ich dir gerne diesen Nervigen hier schicken, der meint, er könnte an sämtliche Haarbecherchen irgendwelche Kristalle unterbringen, um interessierte Sammler zu verwirren.

Warum Tuppie beim Abzeichnen der Szene völlig die Haare am Becher ignoriert hat, muss ich noch herausfinden.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Mein lieber Ingo!
    Glaub mir, es gibt viele Gründe dafür... zum ersten: ich habe keine Stereolupe, zweitens: ich brauche dringend eine neue Lesebrille, drittens: bei solch groben Zeichnungen ist das Zeichnen winziger Härchen wirklich nicht zu bewerkstelligen. ;) u. v. m.

Hier das Originalbild von Ingo:

• ...fällt schon die übertriebene Symmetrie bei deinem Bildchen auf. Deswegen würde ich behaupten, dass du zu denen gehörst, die sich solche Wesen selbst erschaffen müssen, weil sie die nicht selber sehen.

Wahrscheinlich sollte ich dir doch Anfang Dezember mal einen "echten" Gnolm vorbeischicken...

Ahoi...

Was, lieber Ingo, meinst Du mit Symmetrie...
    ...was mit "erschaffen"...
    was mit "nicht selber sehen"...

Was mit ..."Anfang Dezember"....
    sag', dass Du nicht meinst, was ich denke, dass Du damit meinst... :evil:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()