Morcheln, jetzt gehts los :-)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Hallo zusammen
    Heute bin ich mal auf "Verdacht" bei uns in die Auenwälder gegangen. Was soll ich sagen, gleich zu Beginn drei Morcheln entdeckt :cool:

Das geht ja gut los, dachte ich. Aber leider waren die nächsten 2,5 Stunden erfolglos. Vermutlich noch ein paar Tage, dann sollten sie aber........aber so hat die Morchelsaison schonmal begonnen und dann war nichts mehr :cursing:

Ich bin jedenfalls mit dem Fündchen zufrieden. Macht natürlich Lust auf mehr :D

Achja, vielleicht noch eins, DIE ZECKEN SIND AUCH SCHON DA ;( Also mehrfach die Hosenbeine hochgelaufen. Eine sogar schon im Genick gesessen. Vielleicht sollte ich mal das Mittel von meinen Hunden bei mir Anwenden :giggle:

So, hier nun zwei Beweisfotos

Grüsse und schönen Sonntag noch

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Zecken gibt es schon seit WOCHEN. seit mindestens 4 (bei uns).
    Ich war ehrlich noch im Wintermodus, habe an Zecken gar nicht gedacht gedacht und dann die Quiituung. Mehrere FESTGEBISSENE Zecken. (durch den Juckreis entdeckt) .
    Bin dann auf Zeckenwetter.de- eine echt empfehlenswerte Seite - zweithöchste Warnstufe!-dann wunderte mich nichts mehr.

Ehrlich ich orierniere mich echt punkto Zeckenschutz nach DER Seite und habe damit echt gute ERrfahrungen gemacht. Bei 2. niedigster Warnstufe mache ich nur alles dicht. Socken über die Hosen, Gummibänder an den Ärmeln,,,,, bei allen darüber noch zusätzlich Autan.

Wenn ich meine Maßnahmen strikt nach Zeckenwetter.de mache - niedrige Warnstufen. Einfach nur ALLES verschleßen, höhere Warnstufen zusätzlich Autan komme ich damit ziermlich gut klar. Aber bei Zeckenwetter. de. ist echt schon seit WOCHEN Alarm. Aber ich mußte auch mal erst aus dem Wintermodus wieder rauskommen ;( . Sobald die Zecken wieder da sind, ist Frühjahr, auch wenn es im Januar ist