Endlich die ersten Morcheln 2015

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von poolpete.

• Hallo alle zusammen!

Nach jahrelangem Suchen habe ich heute endlich meine ersten Speisemorcheln im Raum Neuwied (RLP) gefunden.
    Fundort war ein alter Friedhof, der nicht mehr genutzt wird. Die Morcheln waren allerdings leider aufgrund des Wetters total vertrocknet. Meint ihr, dass sich ein erneuter Besuch der Fundstelle nach einem Regenguss in diesem Jahr noch lohnt, oder hat jemand aus dem Raum NR / KO / MYK evtl. Tipps, in welcher Ecke es sich vielleicht lohnen würde zu suchen? Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß beim Pilze suchen ;)

Beste Grüße, Micha

• Herzlichen Glückwunsch zum Fund.
    Ich kann es nachvollziehen, nachdem ich letztes Jahr auch das erste Fundglück hatte.
    Bei meinen Morchelstellen ist nix los wegen der Trockenheit.
    Wenns denn regnet, würd ich auf jeden Fall nochmal suchen - ach was - gucken würd ich jeden Tag wenigstens 20min intensiv immer nach uns nach einen kleinen Bereich weiter im Umkreis.
    Und Du weist ja: die Morcheln finden Dich, nicht Du die Morcheln ;)

LG Kalli.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Michi!

Wenn es bald regnet und dazu auch ausreichend (also nicht drei Tropfen, wie am Freitag), dann kommt vielleicht noch die eine oder andere Morchel.
    Ansonsten wird's ein Morcheljahr wie das Letzte: Also Morcheln. Aber dafür vielleicht wieder mit einer Raritätenexplosion im völlig verregneten Hochsommer. Ist mir dann auch recht.

LG, Pablo.

• Ahoi, Micha,

Gratulation zum Perserfund!
    :thumbup: :thumbup:

Mich würde interessieren, in welchem Ort der Friedhof ist -
    ist halt die Gegend, in der ich aufgewachsen bin - NR.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106