Kleiner Lichtblick...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Mrsche...., oder Mahlzeit!

Heute morgen um 9 Uhr in einem Auwald im Rhein Neckar Delta unterwegs gewesen.
    Dachte schon das ich bei dieser Trockenheit eh nichts mehr finde und wollte schon abbrechen.
    Doch dann hab ich doch noch ein paar Morcheln gefunden.
    Ich denke es fehlt einfach an Feuchtigkeit dieses Jahr, mal abwarten ich denke wenn es am Wochenende regnet geht es nochmal richtig los.

Grüße

• Lass es Dir schmecken!!! :yumyum:
    Neid... <X - war auch in Auwäldern, auf Rügen, rumgewühlt unter Bärlauch und fast schon morastigen Bachrändern, na, geb nich auf...

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• hallo, sieht doch gut aus. Glückwunsch . Bei uns gab es gestern Abend und heute morgen Regen. Ich werde heut Abend mein gestern entdecktes " Morchelfeld " besuchen und ernten :P :cool:

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Da schäumt mir doch glatt mein Welde über. ;)
    Tolle Sache, ich hatte die Hoffnung für unsere Ecke in diesem Jahr schon fast aufgegeben.
    Danke für den Hinweis, dann lohnt es sich ja doch, noch ein paar Stellen abzuklappern.

LG, Pablo.

• So weiter geht's !
    Gerade die Funde von gestern Verarbeitet, hab mal den Stöckli wieder angeschmissen.
    Morgen geht's wieder ernten, der Regen gerade wirkt wie ein Turbodünger!

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Na du hasts gut. Regen ist da, Morcheln gibt's auch (letzte Woche war ich an zwei Stellen, da war aber nüscht), bräuchte man also noch etwas Zeit, um in den Wald zu kommen.
    Glückwunsch, ich gönn's dir. Aber:
    Lass mir bitte ein paar stehen bis Donnerstag. ;)

LG; pablo.