Fuchsgoldwurm

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Rada schrieb: http://www.pilzforum.eu/board/…wurm?pid=283370#pid283370helfen kann ich lediglich bei einer Frage, die Du nicht gestellt hast.

Der "Fuchs spec." ist ein C-Falter (Polygonia c-album).

Hallo Ralf,

Hat der bei euch einen volkstümlichen Namen?

LG
    Peter

Hallo Peter,
    ja, C-Falter :) Nach dem C-förmigen Fleck auf der Unterseite der Hinterflügel.

• Hallo Ralf,

wir meinten, einen der Füchse, Nymphalis spec. angetroffen zu haben, daher meine Frage.

Die Merkmale habe ich noch einmal verglichen. Auch wenn das C auf der Flügelunterseite nicht zu sehen war, deine Bestimmung war selbstverständlich richtig.

Voriges Jahr bin ich bei einer Recherche im Lepiforum gelandet, da war ich mir sicher: lass' sie fliegen, die Canon bleibt im Halfter.

Und die Zigarette in der Schachtel :D

Um Flechten mache ich einen Riesenbogen, ansatzweise.

Die hat mich einfach gepeckt, da sind fundierte Antworten gekommen,

http://www.das-naturforum.eu/f…um-Kuckuck-ist-das?page=2

Irgendetwas werden ich wohl bleiben lassen müssen, weiß auch schon, was.

"Memphis classic", ansatzweise :evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• ich wette nicht bei Sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin, daß es was anderes ist ;)

Tja!
    Chance vertan. :)

Ich war mir ja ziemlich sicher.
    Junge Schnegel beginnen erst nach ca. 1 Woche ihre Muster anzunehmen. Und davon gibt es zahlreich.
    Im link den ich postete findet sich aber auch fast alles dazu.
    Einzig die fehlenden Fühler waren mir ein Dorn im Auge. Aber die kann man ja auch einziehen.

Dann eben Pilzmückenlarven.

• immerhin lag ich dann nicht ganz falsch. Pilzmückenlarven. ich finde da nicht wo das einer geantwortet hat, bin wohl zu doof für die dortige Forenstruktur

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Bist sicher nicht zu doof, Künstlerinnen sehen die Welt mit ihren Augen :)

http://www.google.de/imgres?im…Ip8=&docid=TiZIeNc2S1ObOM

Das mausmännische Wettangebot hast du abgelehnt, mir hat er nicht einmal eine angeboten :cursing:

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• ... mir hat er nicht einmal eine angeboten :cursing: ...

Du rauchst ? 8| Schade, aber ich nicht. Höchstens Feuer könnte ich dir machen. :haue:

fernöstliche Knüppeltechniken sind mir so was von fremd, einschließlich der Smilis-Ebene.

Feuer könntest du mir machen?

Will's mir gar nicht ausmalen, wo du dein ausgeborgtes Feuerzeug ansetzen würdest.

https://www.google.at/search?q…goisern+brenna+tuats+guat

:evil:

LG
    Peter

• Also,

Gábor, Hannes 2 und Björn haben die Aufnahme richtig interpretiert, G. fastigiata :thumbup:

Die Fundliste beinhaltet auch die Fingerhutverpel, die haben blöderweise zwei andere gefunden.

Die dachten tatsächlich, für Morchelfunde muss man das Laub händisch wegschieben. Mit schmutzigen Händen sind's
    angetrabt gekommen.

Gefragt habens, "sind das junge Morcheln?"

Für diesen Fund hätte ich mit der Nase vermodertes Laub geschoben, ehrlich. Die Pfoten waren ja an der Canon :D

Zur Fundliste geht's da lang,

150425_Fundliste_Annabrücke 25.04.2015.pdf

Meine bisherige Morchelausbeute ist noch ein kleinwenig bescheiden,

...schau ma amol, ob es dabei bleiben wird...

Danke für eure Meinungen, Zweifel und Bestimmungen,

LG
    Peter