Beitrag 2000 :)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EmilS.

• Hallo zusammen

bei meinen 2000 beitrag muss ich mal was über ein Lied machen . Ist auch erst heute rausgekommen . Der Grund warum ich das so poste ist das ich ein bissl darüber hören möchte wie ihr es findet wie ihr den Text deutet : ist er für oder gegen Konsum ? und all sowas-

Mich selbst berührt das Lied jedenfalls (treibt mir sogar auch TRänen in die augen weils einfach stimmt)

Also Bühne auf für ACAZ
    mit dem Lied Nur einmal vom neuen Album Mein dunkles ich das am 26.06 erscheinen wird

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg,Eike

• Hi Eike!

Schätze, wer sich mit dem Lied identifizieren kann, egal ob wegen Drogen oder Alkohol, dem dürfte es schwer fallen, aus dem Abhängigkeitssumpf herauszukommen.
    Ich ziehe den Hut vor jedem, der es schafft, bin aber gleichzeitig froh, dass ich mit dem Scheiß und dem Millieu in meinem Leben nicht wirklich was zu tun hatte.

VG Ingo W

P.S.:

Zitat

.....wie ihr es findet wie ihr den Text deutet : ist er für oder gegen Konsum ? und all sowas-

Naja, zeigt eigentlich auf, was Abhängige denken. Sie wissen, was vernünftig wäre, kommen aber aus dem Sumpf (normalerweise) nicht mehr raus.
    Insofern finde ich den Text der Band ausnahmsweise mal relativ vernünftig, wenigstens wollen sie andere oder sich selbst nicht aus dem Weg räumen, zumindest nicht auf direktem und gewolltem Weg.

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Eike,

das ist ein wirklich ziemlich gutes Lied und der Text trifft es ganz genau (auch wenn ich froh bin, die Situation nicht aus eigener Erfahrung zu kennen).
    Und ich würde sagen, der Text ist gegen Konsum, weil er die Abhängigkeit und den Wunsch aufzuhören beschreibt.

Glückwunsch zu 2000 Beiträgen, ich brauch da noch eine Weile. :)

Viele Grüße,
    Emil