Ein paar Morcheln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

• Hallo zusammen.

Wahrscheinlich muss ich dem Regen danken, dass ich ein paar (um ganz genau zu sein:5) Speisemorcheln finden konnte. Gerne zeige ich sie Euch:
    1.

2.

3.

4.

5.

Bin gespannt ob noch mehr nachkommen :)

So langsam findet man auch noch andere Pilze - wie diese Glimmertintlinge
    6.

7.

8.

9.

Das war's auch schon. Ich hoffe, dass ich bald wieder einmal die Gelegenheit haben werde einen laaaaaangen Spaziergang in die Wälder zu machen ....

Ciao
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Feine Sache. ich habe noch keine gesehen in diesem Jahr. War aber auch nicht motiviert zu suchen bei dem gräslichen Wetter in den letzten Wochen. Ich denke aber trotzdem, daß deine schon vor dem Regen gewachsen sind. Daß Morcheln innerhalb von zwei oder drei Tagen so ausreifen, halte ich für unwahrscheinlich. Aber es wäre ja gut denkbar, daß jetzt mit neuem WEasser noch mal was nachkommt in den nächsten tagen.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

kann gut sein, dass diese Morcheln bei meinem letzten Besuch schon dort waren. Vielleicht waren sie so klein dass ich sie nicht sah - sind eh sehr schwierig zu sehen......und außerdem bin ich es so gewohnt immer nur 5 Stück zu finden, dass ich schon gar nicht mehr weitersuche (mehr kein mein Auge wahrscheinlich nicht erfassen) :D

Mal schauen ob sich nach den Regentagen noch etwas morcheliges tut - aber eigentlich erwarte ich so langsam die Ankunft der Maipilze.

LG
    Dodo

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Oh, Dodo, ich bin überhaupt nicht neidisch ;(
    In diesem Jahr habe ich keine Morchel vor Linse bekommen und wahrscheinlich bleibt es beim Betrachten der Bilder aus dem Vorjahr und von glücklichen Forums Mitglieder. Zuerst war es zwar warm, aber trocken, zum Teil mit Bodenfrost in der Nacht. Jetzt regnet es zwar, aber es ist viel zu kalt <X

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hi Lara,

was noch nicht ist kann noch werden..... :)

LG
    Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)