Die ersten Maipilze 2015

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xebolon.

• Hallo alle miteinander,

heute morgen habe ich es gespürt.......die ersten Maipilze sind sicher schon da.

Also bin ich schnell mal hin zu einem meiner sonnigsten Maipilzplätze - und
    da waren sie und haben schon auf mich gewartet:

sie konnten es kaum erwarten bei mir auf dem Teller zu landen - zusammen mit ein paar hausgemachten Tagliatelle. Also habe ich sie gleich zufrieden gestellt ;)

Lecker hat es geschmeckt :)

Liebe Grüße
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Dodo,

das sieht ja lecker aus. Da bekomme ich glatt Hunger. :P

Würde es dir was ausmachen, das Rezept für die Tagliatelle zu verraten und das Rezept im "Küchenforum" zu posten ?

Die passen doch auch zu so vielem anderen an Pilzen hervorragend. :)

Liebe Grüße,

Markus

• Hallo Markus,

na klar poste ich das wirklich sehr einfache Rezept (ich mag Pilze ohne großen SchnickSchnack) im Küchenforum :)

Tagliatelle schmecken wirklich zu ALLEN Pilzen.

Grüßli
    Dodo

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Dieter,

ich wünsche Dir viel Finderglück :)

LG
    Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Dodo!
    Ich glaube ja eher, Du konntest nicht erwarten, sie auf den Teller zu bringen?! Ich habe zwar noch nie Maipilze gegessen, aber mir wurdegesagt sie seien sehr lecker. Das Tagliatelle-Rezept schreibe ich mir dann auch schon mal ab für meine nächsten Pilzfunde. :)

• Hi Tuppie,

du hast mich durchschaut.... ;)

und ja - die sind seeeeehr lecker (gnammi-gnammi)

LG
    Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

• Lecker, lecker sieht`s aus Dodo!

Auch hier sind langsam die ersten Maipilze unterwegs .....

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125