Hallo zusammen,
vor kurzem war ich mal in einem anderem Wald um nach Morcheln zu suchen. Die hab ich aber leider nicht gefunden.
Dafür sah ich an einer Birke das hier:
Ob das jetzt ein Schiefer Schillerporling oder Baumkrebs ist kann ich nicht sagen. Denn das gute Teil sitzt in ca. 8-9m Höhe, ist ca. 70cm breit und 50cm hoch.
VG, Ulli
Schiefer Schillerporling oder ... ?
- WestHarzer
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WestHarzer.
-
-
Ich kann nicht festmachen, wieso, aber für mich sieht das eher nach ner Wucherung aus
-
Danke für die Antwort Juliane. Da das Teil, was immer es ist, so hoch hängt kann ich leider nicht genauer schauen.
VG,Ulli -
Chagas sind irgendwie scharfkantig zerklüftet und richtig wie Kohle schwarz.
-
Hallo Ulli,
scheint eine recht junge Birke zu sein, der Chaga braucht lt. Literatur etliche Jahre, bis er solche Ausmaße annimmt.
Die bemooste Oberfläche ist atypisch , der FK ist "zu ordentlich", kein Kohlehaufen.
Ich würde nicht raufklettern.
Aber, fix ist nix,
für eine erweiterte Diskussion bedarf es einer Leiter. Motorsäge geht auch.
LG
Peter -
Hi,
von mir auch ein 99,9 prozentiges Nein. Der etwa gleiche Farbton, wie der der Rinde (statt schwarz) und diese Rundungen statt einer spitzeren Form sprechen dagegen.
LG, Jan-Arne
-
Danke für die Antworten!
Schade das es kein Schiefer Schillerporling ist. Sorry ich bin noch Anfänger und dachte euch mal dass gesehende zu zeigen.
Um nicht unnötigen Ballast ins Forum zu stellen, werde ich das Thema die kommenden Tage wieder löschen,muß nur mal schauen ob ich das auch kann!
VG,Ulli -
Hallo Ulli,
lass ruhig stehen, für mich war der Beitrag sehr interessant.
Beste Grüße
Dieter -
Ich finde es auch wichtig sowas stehen zu lassen für die anderen- das ist doch gerade interessant!
-
Hallo Ulli,
lass ruhig stehen, für mich war der Beitrag sehr interessant.
Beste Grüße
Dieter
Ich finde es auch wichtig sowas stehen zu lassen für die anderen- das ist doch gerade interessant!OK,
da ihr es interessant findet, lasse ich das Thema stehen!
VG,Ulli