Die schöne Tradition
eines
größeren Treffens im Norden der Republik
wollen wir
anno 2015
gerne weiterhin pflegen.
Wir hoffen natürlich, nicht nur Nordlichter auf einem Haufen zu sehen, sondern auch wieder Weitgereiste willkommen heißen zu können. Das ist immer eine ganz besondere Freude wenn die räumliche Distanz mal völlig weg fällt und man eine Pilznase des Forums bei der Pilzanbetung fotographieren kann.
Inzwischen steht der Termin.
Es ist das Wochenende (Sa./So.) am
17. und 18.Oktober
2015
Hier wollen wir jetzt den Ort des Geschehens festlegen. Es darf also tüchtig diskutiert werden.
Im Vorfeld haben sich z.B. Safran und Fips angeboten bei ihnen zum Treffen zu laden. Safrans Domizil läge im Kreis Ostholstein, also küstennah oben rechts auf der Deutschlandkarte. Die Möglichkeit sich direkt bei Safran einzumieten (Ferien-Wohnungen) sollte nicht unerwähnt bleiben. Für einen gemeinsamen Samstagsabendausklang eine ausgezeichnete Voraussetzung.
Der Fips wiederum hat seine Heimat bei Buchholz in der Nordheide. Welche Möglichkeiten sich dort zur Unterbringung finden, das müßte er vielleicht mal erläutern.
Die relative Nähe zu Hamburg jedenfalls böte auch alternative Optionen zur Übernachtung.
Weitere Einzelheiten sollten Fips und Safran besser selber erzählen.
Wenn weitere Pilzfreunde noch Vorschläge machen möchten, nur zu!
Wir sind noch auf nichts festgelegt. Sich Sorgen zu machen ob man auch als Gastgeber taugt, das solltet ihr nicht.
Ortskundig sein müßtet ihr. Da kommt ihr nicht drumrum. Wenn noch eine zweite Person dabei wäre die sich dort auskennt wäre das optimal.
Wir sind ja schon ein größerer Haufen und teilen uns in den Pilzen wahrscheinlich auch auf. Den Haufen wieder zusammenzufügen und den Überblick einigermaßen zu behalten, das ist dann allerdings ein bißchen wie Flöhe hüten. Aber das regelt sich auch. Ein bißchen Improvisationsaction gehört dazu. Man findet sich letztlich trotzdem wieder.
Daß wir am Samstag abend dann möglichst zahlreich gemeinsam irgendwo zusammen sitzen können, vielleicht etwas grillen oder uns bedienen lassen können, über die Funde des Tages palavern und zusammen anstoßen, das finde ich persönlich besonders wichtig und schön. Man kommt ja nicht oft so zusammen. Darauf sollten wir vielleicht einigen Wert legen und darum ist die Überlegung wo jeder übernachtet auch nicht unwichtig.
Für lauter solche Überlegungen, "Wo könnte ich pennen ? Wie komme ich zum Treffpunkt ? Wie komme ich wieder weg ?" usw. haben wir hier auch Platz. Da greifen wir uns schon gegenseitig unter die Arme.
Die Diskussion sei hiermit eröffnet.
Und lasst uns nicht zu lange beraten wohin die Reise geht. Je eher alles dingfest ist desto besser klappt alles!