Hallo alle miteinander
während in anderen Teilen Deutschland sich der Regen rar gemacht hat und hier im Forum sich manch Mietglied schon bei Petrus beschweren wollte, hatten wir hier in meinem Eck kübelweise (eher fässerweise) von dem begehrten Nass.
Da musste ich natürlich in die Wälder gehen um zu schauen was so geht..... Gerne nehme ich euch mit.
In meinem am Samstag besuchten Wald gab es sehr viel blühenden Bärlauch, Waldmeister und sonstige Blümchen in rauen Mengen zu sehen
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
Pilze gab es natürlich auch.
10. Maipilze (calocybe gambosa)
11.
Diese Kleinen wuchsen gesellig auf einem Baumstamm und hatten einen starken (chemischen) Geruch, so nach Chlor
Ich vermute dass es der
12. gelbstielige Nitrathelmling (Mycena renati) ist
13
14
15
16
17
18
Gestern (ebenfalls im Regen) habe ich mit meinem Mann ein neues, wunderschönes Stückchen Wald entdeckt
19
20
21
22
An Pilzen habe ich u. a. einen Unbekannten am Wegesrand gefunden (unter "Bestimmungshilfe" gepostet)
Heute konnte ich nach der Arbeit nicht widerstehen - wenigstens kurz mal in den Wald zu gehen (ohne Regen)
Ein schöner Auwald mit einigen Pilzen (Nein, nicht die Eschen-zeige-Pilze von Tuppie )
23
Neben dem Holzstapel
24 stark nach Chlor riechende Becherlinge
25
26
27
Auch diese standen da noch in der Nähe vom Weg rum:
28 Erinnert mich an Raslinge...
29
30
Soooo, das wars wieder mal.
Morgen soll es ja bis 27 Grad warm werden - und weiter regnen. Da bin ich ja mal gespannt, ob nicht bald der erste Flocki erscheint......
LG
Dodo