Die Maipilze sprießen in Oma's Garten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwammer-Dieter.

• [font="Times New Roman"]08.05.2015: Die Maipilze sprießen in Oma's Garten

Hallo Pilzfreunde,
    in den latzten Tagen hatte ich keine Zeit zum Schwammern - aber wozu gibt es Oma's Garten? ;)
    Kommt mit mir und seht euch die Prachtexemplare vom schmackhaften Maipilz (Calocybe gambosa) an:
    [/font]

[font="Times New Roman"][/font]
    [font="Times New Roman"]Auch kleine waren da. Ein paar ließ ich stehen zum wachsen:
    [/font]
    [font="Times New Roman"]Ja und noch mehr gab es zu sehen.
    Auf diesem Suchbild sind 2 Pilz-Arten versteckt - wer findet sie :giggle:
    [/font]
    [font="Times New Roman"]Ausbeute -ahhhhh - wunderbar:[/font][font="Times New Roman"]
    [/font]

[font="Times New Roman"]Und so schmecken die mir am besten....
    Klein schnibbeln:
    [/font][font="Times New Roman"]
    [/font]
    [font="Times New Roman"]Kurz in Fett andünsten (aber nicht zu lange sonst werden sie zäh!):[/font][font="Times New Roman"]
    [/font]
    [font="Times New Roman"]mmmmmhhh..[/font][font="Times New Roman"]
    [/font]
    [font="Times New Roman"]Dann saure Sahne dazu, Gewürz nach Geschmack und Kräuter, kurz aufkochen - drüber über Nudels und fertig:[/font][font="Times New Roman"]
    [/font]
    [font="Times New Roman"]Ahhhh, das ist der Wahnsinn Leute...
    Ich mag die Maipilze sehr gern.
    [/font][font="Times New Roman"]
    Das war's für heute Leute ;-))
    Beste Grüße
    Dieter
    [/font]

• Hallo Dieter, ich habe sie eigentlich auch im Garten, da haben sie sich dieses Jahr aber noch nicht blicken lassen. An einem meiner Standorte wachsen sie seit einer Woche, sogar mit untermischten Wiesenchampignons, die an der Stelle regelmäßig im Mai auftauchen. Heute gehe ich mit einem Pilzlerkollegen auf Maipilztour, mal sehen was wir so finden. Allerdings habe ich wegen der sehr warmen Temperaturen Befürchtungen: :worm::worm::worm:.

Danke für's Mitnehmen und "Mitessen" :cool: .

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)