Endlich wieder Maipilze!!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WestHarzer.

• Hallo alle Zusammen!!!

Waren gestern an unserer Maipilz Stelle um zu gucken ob sie gestern da sind, da wir letzte Woche schon waren, aber es Wetter bedingt nicht gut war und letztes Jahr sie nicht da waren. Der Geruch war wie zuvor erst mehlig dann nach frischen Gurken. Leider sind die Bilder nicht so toll, da ich nur mein Handy hatte.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

Liebe Grüße Angelika ;)

• @ Angelika 1997
    Och menno! :(
    Die Tage hatte ich ja meinen Maipilzfund hier auch gezeigt. Nur waren meine schon alle bewohnt und deshalb habe ich Sie auch nicht probieren wollen / können. Denn vier von vier Pilzen waren vollen Maden! <X Und ich denke mal das ich es mir schenken konnte den Rest auch noch zu untersuchen!
    Dir Glückwunsch zu den Madenfreien Maipilzen!:thumbup:
    Vielleicht habe ich im kommenden Jahr mehr Glück!
    VG,Ulli

• Hallo Ulli,

Vielen Dank!

Nur leider waren nicht alle Madenfrei. :( Aber erstaunlicher weise waren nur drei stark bewohnt und nicht zu gebrauchen, bei manchen war nur die hälfte zu gebrauchen. Was mich dennoch gewundert hat ist, dass kleine betroffen waren und der größte überhaupt nicht. :)
    Und das mit deinen Funden tut mir leid, aber nächsten mal wird es mit Sicherheit besser. :thumbup:

Liebe Grüße Angelika

• Hallo, Gratulation zu den Funden. Gestern war ich mit einem Pilzlerkollegen "maipilzen" und heute wieder alleine. Die auf der Wiese waren größtenteils madig. Manchmal haben die Maden auch einen Pilz völlig ausgehöhlt und die Nachbarpilze nicht angetastet. Die, die ich im Wald fand waren deutlich weniger bewohnt als die auf der Wiese, wahrscheinlich weil es im Wald doch etwas kühler ist.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)