Maipilze als Einlage für eine Spargelsuppe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöscht3.

• Hallo zusammen,

als weitere Einlage für eine Spargelsuppe, habe ich die heutigen gefundenen Mailpilze in Öl angebraten und danach der Spargelsuppe beigefügt.

Wir finden das Experiment hat sich gelohnt, der leichte Geschmack nach Gurke passt gut zur Spargelsuppe.

Uns hat es geschmeckt, einfach mal probieren.

VG

Timo

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Hallo,

wenn die Maipilze gebraten werden, hast du nur noch einen leichten Geschmack nach Gurke. Sie riechen deutlich stärker, nicht abschrecken lassen.

VG

Timo

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Danke! vielleicht sollte ich mir doch mal welche mitnehmen und probieren- ganz trau ich es mir noch nicht

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• dazu empfehle ich einen Dom Perignon Vintage 2004 Halb/Halb mit Coca Cola - ein prickelndes Geschmackserlebnis!

;)

LG,

Uli

• Hallo Uli,

wenn Du meinst, dass die Kombination nicht zusammen passt, dann schreib es doch einfach, anstatt Dich darüber lustig zu machen.

VG

Timo

VG

Timo

• Hallo Timo,

genau das habe ich gestern auch gemacht. Allerdings habe ich die Maipilze nicht in Öl, sondern bei mittlerer Temperatur in Butter angebraten, bis die Ränder leicht braun und kross wurden. Dann gingen sie als Beilage in die Spargelcremesuppe. Und das passt vorzüglich.

Uli: ich weiss, viele halten den Maipilz für minderwertig, aber erstmal ausprobieren. Jeder Pilz hat seine eigene Zubereitung verdient, und entwickelt dabei seinen eigenen Geschmack. Auch Maipilze können sehr wohl zum Dom Perignon Vintage 2004 als Snack passen. Allerdings kann ich mir keine Flasche für 140 Euro leisten. Dafür aber wohlschmeckende Mairitterlinge. Prost, und mir einen guten Appetit.

Gruss aus Berlin. Heinz