Hochgerippte Becherlorchel am Würzberg

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben!

Heute Nachmittag erreichte mich eine eMail mit einem Fundhinweis für die Hochgerippte Becherlorchel, Helvella acetalbulum, von meinem lieben PiWo.

Nachdem dann die Eltern und die Schwiegermutter weg waren, bin ich noch mal mit meinem Rentnerfahrrad los, die Kamera im Gepäck. Nach einer genauen Standortbeschreibung wurde ich auch gleich fündig, eine schöner als die andere.

Es war wieder ein magischer Moment, ich saß da im Unterholz und fotografierte die Lorcheln, in der Zeit flog ein Schwan mit singenden Schwingen direkt über meinem Kopf hinweg.

Dann ertappte ich noch zwei unverbesserliche Jungs beim mountainbiken in dem Gelände, das gab einen "Verweis" von mir... und ich behaupte, einen Platten für mein Rad... oder ich habs mir einfach auf dem Hinweg zerfahren.

Kommt einfach mit und schaut Euch die Pilze an. Ein paar Fotos der angrenzenden Landschaft habe ich auch noch mitgebracht.

Ich freue mich, wenn Ihr wieder ein paar Schritte mit mir geht.

Liebe Grüße und gute Nacht,
    Eure Tuppie

1. Helvella acetalbulum, hochgerippte Becherlorchel. Ein faszinierendes Gewächs!

2. dito

3.

4.

5.

6.

Nun die Bilder der Landschaft

7.

8.

9.

10.

11.

12.

• Hallo Tuppie,

mit der Nr. 6 ist dir ein fotografisches "Schmankerl" gelungen,
    der Fund ist auch nicht alltäglich :)

Rein damit, in den Pilzfotowettbewerb :thumbup:

Die paar Schritte bin ich gerne mitgegangen, danke für die Einladung dazu.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Christian!
    Auch über Dein Lob freue ich mich sehr. Fein, dass Du hergefunden hast!

Hallo Habichts-Peter!
    Danke fürs mithatschen ;), ja, ich habe tatsächlich überlegt, ob ichs mal wieder wagen sollte...