Endlich wieder Wald

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Liebe Pilzfreunde
    heute mußte ich auch mal wieder los, half nix.Gleich schon zu Anfang begegneten mir gleich mehrere Ringelnattern. leider für mich unfotografierbar. Beim Schwimmen hielt sie das Köpfchen aus dem Wasser und schaute aufmerksam um sich, was total niedlich aussah

es war echt schön da, allerdings bestand die Gefahr ,daß man als leergesaugte Pelle endet... :cursing: davon gabs da hunderttausende...

Pilze gab es auch ein paar:

1.Schwefelporling( leider noch zu klein für die Pfanne, den möchte ich tatsächlich auch mal probieren)

2. Ein Stielporling (Winter-?)

Hab heute gelernt, das dies kriechender Günsel ist und nicht Gundermann, wie ich immer vermutet hatte

ein wundershcönes Plätzchen

3.alte Birnenstäublinge und irgendein Schichtpilz, was von weitem sehr seltsam aussah

4.Ein RIESENzunderschwamm

5. Diese Lamellenpilze waren nicht mehr definierbar (Rißpilz?). Auf dem selben Stumpf wuchs noch ein Mai-Stielporling

6. Tja und dann war ich mir nicht mehr ganz sicher, wo ich nun gelandet war, bis ich an einem Baum ein paar alte Bekannte entdeckte xD , die Fom-Fom/Ganoderma-WG!

7. Und zum Schluß noch ein Erstfund, der Mai-Stielporling!

Und eine Bachnelkenwurz

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Juliane,

dein "Schichtpilz" ist die Anamorphe von Kretzschmaria deusta. ;)

Dein "Risspilz" sollte eher in Richtung Faserling oder Ackerling gehen...

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• [

Zitat

heute mußte ich auch mal wieder los, half nix.

Hallo Lucki, schön, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder raus kannst, -und dann in ein so schönes Stück Natur! Hoffe auf bald! :)

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Danke Euch! Eljota, das war soooo genial wenn wir nochmal losziehen könnten- schreib einfach ne PN, wenn Du Lust hast! Ich bin immer noch voll geknickt,daß ich am WE nicht mitkonnte

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Luckie,

für die Ringelnatter wäre ich ins Wasser gegangen. Verfolgt hätte ich sie, bis zum anderen Ufer.

Glorreicher "Zweiter" wäre ich geworden :D

Schöne Impressionen, Kretschmaria deusta ist weit verbreitet.

Die meisten Pilzer latschen daran vorbei, ich bis vor kurzem auch.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Danke Dir! Ehrlichgesagt, ich wollte sie nicht zu sehr aufscheuchen, irgendwann kommt mir auch wieder eine richtgi vor die Linse. hab mal eine in der Nähe dort auf dem Weg liegend sich sonnen gesehen und überrascht, dann stellen sie sich tot und man kann sie super ablichten, Hab ihr Moldy Peach vor die Nase gestellt, die muß wohl komisch gerochen haben,da sie dann anfing zu züngeln :D :D :D , irgendwo hab ich das Bild noch,das war ne ganz junge

ps habs gefunden :D , die war soooooooo süüüüüß!!!! :

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()