Könnt ihr mir bei dieser Pflanzen weiterhelfen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claudi W.

• Hallo zusammen,

heute habe ich eine hübsche Pflanze an einem Waldrand gefunden, allerdings keine Ahnung, was das sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Leider habe ich es nicht geschafft die Blüten alle scharf darzustellen, aber ich hoffe mal, dass man es trotzdem erkennt. Auffällig waren neben den Blüten die langen, schlanken und spitz zulaufenden Blättern, sowie der lange Stiel. Benachbart wachsen Brennesseln, in der Nähe zudem Waldmeister und Bärlauch.

Hier die Bilder:

Viele Grüße,
    Florian

• ich kenne diese Pflanze als Hasenglöckchen, gibnt es stellenweise auch wildwachsend, meines Wissens

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Danke Juliane! Mir kam da bei dem Standort eher der Gedanke an Gartenabfälle, da wird gerne etwas abgeladen. Ist ja so schön bequem, weil nahe an der Bundesstraße X( . Aber wenigstens mal mit einem hübschen Nebeneffekt :thumbup: .

Viele Grüße,
    Florian

• verwildern tut sie auch gern, hier wächst sie überall

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Also hier wachsen die überall wild, wenn auch stets nur vereinzelt- auch an Stellen, wo sicher nie Grünabfälle hingelagert wurden und auch fernab von menschlichen Behausungen(sofern es da in Deutschland überhaupt ein fernab geben kann)

• meist ärger ich mich auch über illegal im Wald entsorgte Topfpflanzen, letztes Jahr hab ich allerdings bei 5 so unschön entsorgten Töpfen eine nigelnagelneue Ray-Ban-Sonnenbrille gefunden...

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

Einmal editiert, zuletzt von Claudi W ()