Morcheln mit fotostacking

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gábor.

• Moin Moin...

nach längerer Winterpause wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Da ich mir letztes Jahr eine neue (spiegellose Systemkamera) gekauft habe und vor einigen Tagen das passende 60mm Makroobejktiv dazu gegönnt habe :yumyum: ... wollte ich euch mal, die Ergebnisse zeigen...

Zudem wollte ich mich auf diesem Wege nochmal bei unserem Mitglied Frank alias Naturfoto bedanken... der mir mit einem novoflex makroschlitten ausgeholfen hat.

(leider habe ich noch kein passendes Programm für Mac gefunden um .gif datein zu erstellen, welches auch mit Qualität überzeugt)
    Fotostack aus ca. 20 Bilder fertiger Stack

fertiger Stack in 1:1

hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir :saint:

Alex

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alex!

Auch wenn ich auf Morchel derzeit sauer bin (haben bei mir gelitten, wegen nicht eingehaltener Verabredung): Doch, gefällt mir ausgezeichnet. :thumbup:
    Vor allem das .gif aus den verschiedenen Zoomeinstellungen. Witzig.

Gehört aber eigentlich her in den Bereich "Photographie", meinst du nicht?

LG; Pablo.

• Hallo Alex, die Software hat hier sauber gearbeitet. Zumindest ich kann hier keine geisterhafte Aura erkennen, mit der ich bei Stacks oft zu kämpfen habe. Interessant ist auch die Animation mit den 20 Schritten.

Und falls es sich tatsächlich um einen integrierten Bestimmungs-Thread handeln sollte: den ersten Pilz halte ich für eine Käppchenmorchel, der zweite ist zweifellos eine Speisemorchel ;) .

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• ... Und falls es sich tatsächlich um einen integrierten Bestimmungs-Thread handeln sollte ...

Neee!
    Ich denke, die sollten nur ihrer Bestimmung nachkommen, gezeigt zu werden. Und hier wurde ihnen geholfen. :)

Diese Pixelbildung bei dem 20er Stack müßte aber doch vermeidbar sein ?
    Das grisselt da so vor sich hin. Ich vermute da wird zu stark komprimiert beim Zusammenbau für die Animation.
    Mit Mac kenne ich mich nicht aus und kann bzgl. geigneter Programme nichts sagen.
    Früher habe ich gerne auf dieser Seite nach verschiedensten Programmen für Bilderkrams gestöbert. Da fanden sich stets interessante Sachen. Du kannst ja mal schauen ob für dich dort was zu finden ist.