Wien und umgebung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzSammler.

• hi

ich wollte mal fragen wie es im moment in wien und umgebung (1-2 h auto)
    mit dem pilzwachstum aussieht!
    will keine plätze wissen aber eine region oder ein ortsname wären toll :shy:
    war wegen prüfungen in letzter zeit nicht im wald und habe daher ka, was sich in österreich so tut !

vielen dank
    euer paul

• Hallo!

meine Pilzplätze am westlichen Wiener Stadtrand werfen noch teils schöne Pilze ab
    Semmelstoppelpilze,der ein oder andere Steinpilz
    hin und wieder Austernseitling beginnt gerade zu wachsen
    Hallimasch ist Hochsaison,du solltest so gut wie überall zahlreiche schöne Hallimasch finden ;)

im Wienerwald Stadtauswärts
    findest du in Buchenwäldern noch teilweiße Steinpilze
    falls du auf Safranschirmlinge aus bist:suche dichtgesetzte Nadelwaldstücke auf,hier wirst du noch einige,schöne und junge Exemplare finden
    Birkenpilze wachsen ebenfalls noch
    zwei junge Maronenröhrlinge habe ich auch gesichtet,wenn also wo geeignete Bäume stehen oder du eine Stelle schon weißt,könnts sich vieleicht auch noch lohnen dort hin zu schaun :)

das kann sich aber rasch ändern,also such lieber jetzt als in einer Woche ;)

Fazit: noch wachsen die Pilze, wenn auch nicht in sehr großer Anzahl

Lg
    Dominik (Wien Simmering)

Ps
    tut mir Leid,aber genaueres kann ich dir nicht verraten,da ich froh bin,noch Plätze zu haben wo nur sehr selten jemand hinkommt ;)