Alles anzeigen
Hey!
Ihr werdet ja richtig viele Leute zusammen bekommen. Wow!
Damit können wir nicht dienen.
Aber macht ja nichts. Das Rennen gewinnen trotzdem wir. :nana:
Ich habe extra einen Kung-Fu-Artist einfliegen lassen der fürs Foto durch die Lüfte purzelliert und dabei eine ganze Mahlzeit Flockenhexen mit der Handkante kleinschnippelt ... auf dem Teller landend ... freilich.
Wir können es ja so handhaben daß die unterlegene Pilzbagage, also ihr, sich ihre Strafe selber wählt.
Eben eine von den bisher vorgeschlagenen. Wollen wir das so machen ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich würde sagen wir machen das mit der Huldigung
Wettbewerbskriterien sind also:
1. Das beste Tourfoto
2. Das schönste Tierfoto
3. Die meisten gefundenen, sicher bestimmten Arten
4. Der optisch "leckerste" Pilz
Also ich leg mich jetzt mal fest.
Wir treffen uns um 10Uhr am Parkplatz an der Beckstraße in Bottrop.
Googlekoordinaten: 51.526895, 6.954389
Von dort aus geht es dann auf die Halde.
Sollten wir dort schnell fertig sein oder sich wenig interessantes finden wechseln wir zum köllnischen Wald. Treffpunkt dort wäre das Ende der Herzogstraße am Cottagepub, Googlekoordinaten: 51.546858, 6.908965
Festes, matsch- und wasserdichtes Schuhwerk sind von Vorteil; Je nach Wetterlage, Regenkleidung oder Sonnencreme sowie Kopfbedeckung. Etwas "Wanderproviant" sollte ebenfalls dabei sein.
Sollte jemand einen Hund mitbringen ist das kein Problem, nur sollte dieser ständig angeleint bleiben da die Vogelbrutsaison im vollen Gange ist und unsere Wälder hier reichlich Wild beheimaten welches derzeit Nachwuchs führt.
Solltet ihr noch Lust und Zeit haben können wir im Anschluss gerne noch irgendwo einkehren und ein Häppchen und ein kühles Blondes genießen, oder was auch immer . Jedenfalls braucht niemand damit zu rechnen vor Einbruch der Dunkelheit hier weg zu kommen.
Hier mal die Teilnehmerliste für Bottrop:
Janmen (Jan-Arne)
Trino (Mario)
Waldstrolch (Gabi)
Strubbelkopfröhrling (Michael) mit Pilzfreunden....
Eichhörnchenbrot (Michael)
gdno81 (Björn)
Christian J. (Christian)
.........................
[hr]
Alles anzeigen
Hi Michael,
ich freue mich auch, dass du dabei bist.
Punkt 3 ist gut, Björn. Das Nachstellen eines Pilzes hätte ich persönlich auch noch recht amüsant gefunden.
Was hat die Halde denn im Herbst hergegeben? Halden an sich können immer interessant sein, gerade wenn sich oben - wie Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr mir gezeigt hat - oben eine heideähnliche Gegend erstreckt. Wie sieht's mit Totholz aus? Wenn die Stelle tatsächlich nichts hergeben sollte, können wir ja auch immer noch spontan eine zweite Stelle anfahren.
LG, Jan-Arne
All zu viele Arten konnte ich letzten Herbst ja noch nicht bestimmen, aber es gab diverse Täublinge, Milchlinge, Fliegenpilze, Birkenpilze, schwarzblauende Röhrlinge, Stäublinge, Bovisten und Judasohren.
Der Baumbestand auf der Halde ist etwa 10-30 Jahre alt und besteht in erster Linie aus Birken und Buchen, diverse andere Gehölze und Gebüsche kommen ebenfalls vor.
Hallo Ihr,
ich werde auch dabei sein und bringe noch einige Pilzfreunde mit. Sollten wir mehrere Ziele anfahren würde ich als Startzeit doch 10:00 Uhr vorschlagen.
Liebe Grüße, Michael
Das ist super . Wie viele bringste in etwa mit?