Der frühe Flocki und das Schneckenmoster aus der Unterwelt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marigold.

• Hallo,

ich habe nach den ergiebigen Regenfällen des Wochenendes heute mal den Wald aufgesucht. Und siehe da: es gibt den ersten Flockenstieligen Hexenröhrling zu vermelden! Hurrra!! Ein stattliches Exemplarvon 12-12cm Hutdurchmesser! Leider hatte sich ein Schneckenmonster aus der Unterwelt schon mitten auf dem Hut festgesaugt und sein Werk der Verwüstung an dem schönen Pilz vollbracht.(Es war eine lange Nacktschnecke mit hellem Streifen, eine mir unbekannte Art.) Wäre ich doch gestern in den Wald gegangen, dann wäre der schöne Fund vielleicht noch pfannentauglich gewesen! Tja, für den Pilzfreund liegen halt Freude und Leid oft dicht beieinander. Jetzt hoffe ich, dass bald schon frische Flockis nachwachsen werden.

Findet ihr auch schon die ersten Hexen? Wenn es jetzt wieder kalt wird, stehen sicher die Chancen wieder schlechter, oder?

Gruss
    Marigold

• ich hab noch keine gesehen, werde aber mal nachschauen an der Stelle die ich kenne, sobald ich da hinkomme

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Bei der Schnecke, such mal nach Schnegel !

VG, Ulli

• Zitat

Bei der Schnecke, such mal nach Schnegel !

VG, Ulli

Hallo Ulli, du hast recht, der Beschreibung nach war es wahrscheinlich ein schwarzer Schnegel. Wieder was gelernt!

Brrrr, Schnecken sind mir irgendwie nicht geheuer. Jetzt wo ich direkt vor dem Schlafengehen so viel über Schnecken gelesen habe, kriege ich bestimmt Alpträume...
    (Kennt jemand die Kurzgeschichte von Patricia Highsmith über den Schneckenforscher, dessen Schnecken sich so vermehrten dass er darunter begraben wurde und umkam? Waaah!)
    Nichts gegen den schwarzen Schnegel, aber was sucht er auf MEINEM PILZ!?! ;(

Marigold