Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzmausi.

• Hallo zusammen,

das muss ich Euch jetzt doch erzählen:

vermutlich getriggert durch die Berichte über die ersten Flockis habe ich heute Nacht von Flockis geträumt. Sie wuchsen entlang einer Straße in meinem Heimatdorf, waren etwa so groß wie ein Gartentisch und ich beschloss, sie auf dem Rückweg mitzunehmen. Als ich zurückkam, fand an der Stelle ein Fest statt, die Gartentisch-Flockis waren mit Tischdecken und Geschirr gedeckt und ich hatte mich fürchterlich geärgert, dass ich jetzt nicht mehr an die Pilze kam..... X(

Wird wohl Zeit, dass was Echtes kommt !

LG

Alex

Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)

...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)

• Oh, das kenne ich! Ich träume häufig von Pilzen. Irgendwie sind die dann immer größer und auch viel mehr als in der Realität. ;)

Liebe Grüße von landlady

Keine Essensfreigabe im Internet!

• Hey Alex,
    da haben wir was gemeinsam... Ich habe heute nacht geträumt, dass Ich die ersten Flockis fand, natürlich sehr viele und alle Größen, aber leider waren die alle matschig. Ich habe mich nämlich gestern noch mit Freunden unterhalten, ob die alle Ihre Pflanzen bereits in den Garten stellen (u.a. einen kleinen Olivenbaum im Topf) und die haben mir gesagt, dass sie lieber noch warten, weil es nachts noch bis 2 Grad kaltwerden kann.
    So habe ich meinen Wunsch nach Flockis mit meinen Sorgen um Nachtfrost im Traum wohl verarbeitet :)

Ach so: zum Schluss meines Traumes habe Ich noch 5 kleine, feste Flockis gefunden. Zu Hause waren die dann aber irgendwie weg.

Jetzt freu ich mich schon richtig auf den Wald...

LGruuz
    Fips

• Hallo zusammen,

das muss ich Euch jetzt doch erzählen:

vermutlich getriggert durch die Berichte über die ersten Flockis habe ich heute Nacht von Flockis geträumt. Sie wuchsen entlang einer Straße in meinem Heimatdorf, waren etwa so groß wie ein Gartentisch und ich beschloss, sie auf dem Rückweg mitzunehmen...

Hallo Alex,

ja, die Straße kenn ich, ich war wohl nur etwas vor dir da, die Pilze waren noch nicht aufgeschirmt...

... sie verschwanden auch nicht, nachdem ich die Augen wieder aufgemacht hatte. 8|

Gefunden am 14. Mai in einem mir neuen Waldgebiet. Hoffentlich ein gutes Omen...

Gruß
    Frank

*Die Dinge die wir kennen füllen Bücher. Die die wir nicht kennen ein Universum.*
    .

PC: 95

• Hallo, na wie toll ist das denn..... :thumbup:

wo findet man diese wunderbaren Schönheiten am Wegesrand ? Das wäre bei mir auch mindestens ein Foto wert gewesen, danke dafür. :yumyum::yumyum: Wäre auch eine super Pilzpfanne geworden....

einen schönen Abend noch Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse