Pfingstspaziergang

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gdno81.

• Liebe Pilzfreunde
    nachdem ich meinen "abgeblühten" Ohrlöffelstacheling mit ein paar vergrabenen Zapfen den Garten gepflanzt hatte, wollte ich mir ja einen neuen suchen, aber rechnete nicht damit , daß mir gleich unter der ersten Kiefer einer entgegenwinkt :D

Lamellenpilze gabs kaum, bis auf diesen Rißpilz (ich vermute jedenfall es ist einer)

ansonsten gabs noch die hübsche Bachnelkenwurz

Eine Skorpionsfliege

Und hübsche Blattkäfer, der blaue müßte ein Erlenblattkäfer sein

Zum schluß noch einen nicht allzuhäufige Pflanze, die dort vorkommt: der Siebenstern

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliane !
    den Risspilz kaufe ich Dir nicht ab also ich denke da eher Richtung Pluteus ( Dachpilz )
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Ah, danke! der war auch relativ groß, ca 8 cm durchmesser

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliana,
    ;) was - wenn man den Ohrlöffler in Garten pflanzt kommt der? ist das echt so - ist ja cool - da das muss ich mal probieren wir haben da ne Fichte und ne Tanne....
    ;-))
    Beste Grüße
    Dieter

PS: ja Dachpilz hät ich auch gedacht.

• Danke! das weiß ich noch nicht, ich hatte ihn 5 wochen mitsamt Zapfen auf der Fensterbank in einem gefäß. Dann hat er ausgesport und man sah, daß er quasi verblüht war. daraufhin hab ich im Garten ein paar Kiefenzapfen (solche wie die wo sie drauf wachsen, die also quasi noch zu sind)vergraben und ihn dazugepflanzt mit dem vollgesporten Moos und fürs Fensterbrett hab ich mir einen frischen geholt, nachdem die einem da so lange Freude machen. Werd auch noch ein paar Zapfen mehr im Garten vergraben, möglichst welche die im wald auch schon unter der erde waren

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Liebe Juliane,

ich sehe dich schon groß ins "Ohrlöffelstacheling-Geschäft" einsteigen :D

Cremen & Tinkturen, "made by Luckie"

Mögliche Anwendungen, die schütteln dir gewiefte Werbeprofis aus dem linken Handgelenk :evil:

Bei der Skorpionfliege musste ich zweimal hinschauen, die hat ihren Namen nicht zu unrecht.

Hat sich ausgezahlt, dein Sparziergang, bin gerne mitgegangen,

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Danke Dir! Hm vielleicht drunterstellen und sich mit Sporen beduschen lassen als Bräunung?

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Nur mal so zusammen-gesponnen:

Der Ohrlöffelstacheling schmeckt doch sehr scharf, wieso sollte man den nicht getrocknet als Pfeffer-Ersatz nehmen? :/
    Beste Grüße
    Dieter

• Echt? hab noch nie in einen reingebissen :D. Finde die nur einfach meganiedlich., das hier war mein erster, der der nun in den Garten gepflanzt ist

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Ja, ich hatte Pustelpilze, Teuerlinge und den Ohrlöffelstacheling in so ner art Schale. nun ist alles im Garten als winziges Beet

Rechts im bild das runde braune ist der Ohrlöffelstacheling. Ich will unbedingt Pilze im Garten!!!Immerhin gibt es da Kartoffelboviste bereits ( von alleine)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()