Trocken und leer.....

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• ......sind die Wälder hier bei uns, irgendwie, eigentlich hatte ich wieder Lust was zu bestimmen doch Erstmal muss man da was finden.

Einfach zu bestimmen fand ich die hier.

Habe Sie auf den Grill geschmissen, lohnt sich nicht, paniert und gebraten gehören die hin.

Das wars eigentlich auch an Pilze, aber ich wollte doch was zum bestimmen haben, also nemehn wir mal einfach ein paar Ehrenpreise mit.

Gamander, Quendel und Bach Ehrenpreis ist doch unglaublich wie viele Arten davon gibt.

Tja Leute hoffen wir auf besseres Wetter und bessere Funde

Ciao Ciao.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• OK Mausmann du hast recht, das war mein Sohn der es mir verraten hat, aber :whistling:

Ich wünsch dir ein :sun: igen ta. ;)

Gruß Mario

• Suuuuuuuuuuuper Mario!

Auch in einer Tomatensoße über Nudeln sind die eine Delikatesse...
    Falls deine Bestimmung korrekt ist - meine ich ntürlich - und es nicht doch seltsam gewachsene Pfifferlinge sind :D :D :D
    Beste Grüße
    Dieter

• Hallo Mario,

toller Fund! So was hatte ich noch nie...

Aber auch bei den anderen Pilzen tut sich langsam etwas. Ich habe vor ein paar Tagen schon an zwei Stellen Schwefelporling gefunden und heute die ersten winzigen Stockschwämmchen. :)

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Was ich ja in diesem Jahr ganz interessant finde: Im letzten Jahr war es hier in der Region im Frühjahr sehr viel trockener.
    Nun gab es durchaus einige Schauer, manche sogar etwas ergiebiger, aber was das Pilzwachstum betrifft, das liegt sogar noch knapp unter dem vom letzten jahr. Das finde ich sehr verwunderlich.
    Selbst die Wegrandpilze (Coprinus s.l., Psathyrella, Peziza) sind hier gerade kaum zu finden.

LG, Pablo.

• Wenn die "Pfifferlinge" ;) auf dem Grill nicht super waren, habt Ihr was falsch gemacht.

Vorrausgesetzt, die waren wirklich noch jung und knackig (sobald die etwas älter sind, schmecken die nicht mehr, auch wenn noch reinweiß): in Scheiben schneiden , gut mit Kräuteröl bepinseln (wichtig, sonst werden die dröge)und auf Alufolie grillen (auf nicht zu starker Hitze), bis sie weich sind :yumyum:

• Ok Safran, dann haben wir eindeutig was falsch gemacht, ich habe sie ganz normal auf den Grill gelegt war dann wohl nicht, das nächste mal klappt besser, der Rest hat übrigens meine Frau Heute in die Pfanne geworfen. Das war lecker.
    [hr]
    Hi Pablo,

und wenn schon bei dir keine Pilze gibt dann muss wirklich was nicht stimmen.
    [hr]

Hallo Mario,

toller Fund! So was hatte ich noch nie...

Aber auch bei den anderen Pilzen tut sich langsam etwas. Ich habe vor ein paar Tagen schon an zwei Stellen Schwefelporling gefunden und heute die ersten winzigen Stockschwämmchen. :)

Hallo Rene,

den Riesen Bovist findest du sicher noch, was andere Pilze angeht wäre schon nicht schlecht wenn es langsam los geht sons werde ich noch fon Hobbie Mykologe zu Hobbie Botaniker wechseln.
    [hr]

Danke Dieter werde ich das nächste mal testen ;)

Gruß Mario

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()