erotische Schirmlinge und ein paar Fragezeichen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lola_muna.

• hier mal ein paar schönheiten von heute, insbesondere die Bestimmund von den Kleinen in der jugend gelben und im alter blassn (wird wohl goldMistpilz sein), und diese lecker aussehenden Waldpiltze interessiert mich brennend, weil es von beiden viele hier gibt.

komische gelbe schönheiten von der Pferdewiese.
    (fette wiese, nich feucht und nicht trocken)
    der Stiel ist sehr brüchig und hohl

(bild von altem exemplar folgt)

Hier noch ein paar kurriode Schirmlinge, sehen irgendwie erotisch aus oder ;)

gehört der nu zu den Tintligen???? (steht am rand eines Reitplatzes)

und die sehen recht lecker aus...
    stehen im eichenwald, wo mal hackschnitzel lagen.

• Es ist mir aber auch erst auf dem Foto aufgefallen, nach längerem betrachten....

also so schlimm is es mit mir dann doch noch nicht, das ich sabbernd hinter schirmlingen herrenne.... (ausserdem altern die auch so schnell)

• Hallo!

Wollt ihr ´s nicht aussprechen , oder hab ich ´s überlesen?:shy:

Es gibt einen Schirmling namens Zitzenschirmling, oder Zitzenriesenschirmling. Macrolepiota irgendwas.

Ob der das ist weiss ich nicht.

Und es gibt noch einen Zitzenstielbovist.

Zitat

(steht am rand eines Reitplatzes)

Hat hoffentlich nur was mit:

Zitat

gehört der nu zu den Tintligen????

zu tun ;)

Ja, ich denke das ist der Faltentintling.

VG Sven

• Hallo zusammen,

Zitat von Sven (SINS)

Es gibt einen Schirmling namens Zitzenschirmling, oder Zitzenriesenschirmling. Macrolepiota irgendwas.

Ja, eine andere dt. Bezeichnung wäre noch Spitzbuckliger Riesenschirmling Macrolepiota mastoidea. Es wäre schon möglich das dieser Pilz hier Frage kommen könnte aber ohne Detailbilder sag ich mal lieber nix.

viele Grüße,
    Andreas

• aber zu den leetzten beiden bildern, kann keineer etwas sagen???
    weil die sehen wie gesagt sehr lecker aus... so dickfleischig und davon gibs soooo vil dort wo sie stehen....

alle anderen sind ja somit geklärt...

• Geh ma nochma hin zu dem Pilz auf den letzten beiden Fotos, zuppel mal einen raus, schneid den schön in der Mitte durch und fotografier das mal bitte für uns.
    Geruch? Verfärbungen auf Druck oder beim Schneiden?
    Irgendwelche Infos noch?
    Wer weiß, vielleicht sind das ja kulinarische "Bomben" 8|