Schon wieder kurz in den Park

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Liebe Pilzfreunde
    langsam pilzt es wieder ganz ordentlich,da macht der Morgenspaziergang doppelt Spaß
    1. die ersten Nelkenschwindlinge

2.wohl ein Riesenträuschling

3.Kiefernzapfenrübling

4.das waren wohl mal schwefelköpfchen?

5. der erste Helmling, roch ein bißchen "verschimmelt"/rettichartig, hatte weiße Lamellen,an vermutlich Taxusstumpf

6. voreilender Ackerling

7. und wenn ich dann immernoch nicht genug hab, hab ich ja noch meine Zuhause-Pilzchen <3

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Ahoi,

schön, zu lesen, dass auch mal was gefunden wird. :)

Indes: bei Euch da oben hat es ja derzeit auch Niederschläge genug, gelle?
    And there are more 2 come...
    :cool:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Danke Dir! also wirklich genug Niederschlag immer noch nicht, aber wenigstens hier und da ein Schauer. Der Wind trocknet es aber dann immer schnell wieder aus!aber gestern morgen war es super, weil es nachts geregnet hatte. Also es ist nicht so schlimm wie anderswo mit der Trockenheit. Für heute sind auch wieder Schauer angesagt, was Hoffnung für Übermorgen gib. Und komischerweise gibt es mehr Pilze in Parks als im Wald, aber Mausmann hat mir erklärt, das es mitten in der Stadt eben wärmer ist, als draußen in den Wäldern

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()