Hallo Zusammen!
Ich will mich mal kurz Vorstellen und dann habe ich da eine kleine Bitte an euch.
Also ich lese hier schon seit gut einem Jahr still mit, da ich auch seit einem Jahr begeisterter Pilzgucker/Sammler bin. Ich selbst bin 36 Jahre jung, Grafiker/2d Animator und fahre hobbymässig Longboard Downhill. Ich bin also in der warmen Season häufig in schönen Gebieten unterwegs und kann sowohl das longboarden als auch das Pilze sammeln/gucken perfekt kombinieren.
So und nun zu meiner Bitte an euch:
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Porlingen und baue daraus Lampen. Das ganze ist noch im Prototypen-Stadium, aber wer sich das mal ansehen möchte, kann hier gerne mal vorbeischauen:
https://www.facebook.com/pages…3?ref=aymt_homepage_panel
Ich komme aus der Region Berlin und ich suche dringend besonders Fichtenporlinge, gerne aber auch andere Porlinge ausser den Zunderschwamm. Das Problem ist, hier gibt es haufenweise Zunderschwämme, aber kaum bis garkeine Fichtenporlinge und seltener mal flache Lackporlinge. Wir haben hier ja kaum Fichtenwälder
Also sollte jemand von euch einen wunderschönen Porling, vorzugsweise einen Fichtenporling finden, würde ich ihn liebend gerne für einen kleinen Obolus euch abkaufen. Je grösser/schöner (auch gerne übereinandergewachsene), desto mehr würde ich dafür bezahlen.
Bis dann!
Manu