Rotfüße, Hexen, Perlpilz, Essen, Tierisches

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheWrestler.

• Es geht voran in unseren Wäldern. Anbei ein Fundbericht von unseren Pilztouren am 29.05 und am heutigen 02.06!

1. Alte, nicht brauchbare Hexen

2. Ein wurmiges Champignon-Haus

3. Scheidenstreifling

4. Grauer Wulstling

5. Rotfüße...

6. Raustiel-Weichreitterling

7. Tierisches

8. Spaghetti mit Speck-/Pilz-/Sahnesoße

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestimmt kommen auch bei uns bald die ersten Steinis aus dem Boden. Das wäre der Hammer. Für das Gericht oben mussten wir noch mit einigen TK-Steinis aus dem letzten Jahr nachhelfen - war aber trotzdem ein wahrer Genuss für uns!

Bei Interesse haben wir alle weiteren Funde in den Galerien 29.05.2015 und 02.06.2015 zusammengefasst :)

Viele Grüße und eine schöne Woche

Melanie und Michael

PS: Zwischen den Pilztouren haben wir dann auch noch kurz geheiratet und gehen ab jetzt als "richtige Familie" auf Pilzsuche :)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

dann herzlichen Glückwunsch. :thumbup: Übrigens euer unbekannter heißt Melanoleuca verrucipes; Raustiel-Weichreitterling.

Glückwunsch auch zu den anderen Funden. Hier in Dresden ist alles staubtrocken... :(

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Offizieller Beitrag

Hallo, ihr zwei!

Na, da schließe ich mich doch an.
    Ein Hoch auf das Brautpaar!
    Auf eine wunderbare Zeit für euch beide.

PS.: ich glaube, die Nummer 4 rötet gar nicht...

LG, Pablo.

• Erstmal danke für die vielen Glückwunsche. Ja, wir sind bald zu Dritt - gegen Ende August kommt unser kleiner Leon zur Welt :)

Grauer Wulstling ist natürlich vollkommen korrekt - beim Posten dachte ich wohl noch an den Perlpilz, der vor exakt einer Woche an zeimlich genau der gleichen Stelle stand - hab es gleich oben ausgebessert. Danke für den Hinweis :)

Viele Grüße :)