Langsam geht es los...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tannenzäpfle.

• Hallo alle zusammen!

Habe gestern, am 06.06.15 eine kleine Tour durch den Wald unternommen und möchte euch einige meiner Funde präsentieren :)

Goldröhrling

Hirschtrüffel

Austernseitling (???)

Flockenstieliger Hexenröhrling

Die ersten Pfifferlinge :cool:

Dazu begegnete ich noch diesem kleinen Kameraden ;)

War alles in einem ein gelungener Samstagsausflug und zudem sehr erholsam. Es gibt doch nichts besseres als frische Waldluft am Morgen :thumbup:

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und viele Funde die nächsten Tage.

Gruß, Micha

• Offizieller Beitrag

Hallo, Micha!

Es geht, aber nr langsam. Schöne Fuinde hast du gemacht.
    Die vermeintlichen Austernseitlinge sind keine, das sieht stark nach Panus conchatus (veränderlicher Knäueling) aus.

LG, Pablo.

• Hallo Micha
    na das kann sich doch sehen lassen. Ja, so langsam tut sich was im Wald für Freunde mit Stiel und Hut :D Auch ich war bei meinem Waldgang doch sehr überrascht. Trotz Dürre tut sich da einiges. Über deine Pfifferlinge freue ich mich besonders. Ist es doch MEIN(!) Pilz. Hehe, JETZT GEHTS LO`OS :cool:

Grüsse

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1