Hallo Forengemeinde
Auf der Suche nach einem geeigneten Bild für den Juniwettbewerb trieb es mich in den Wald. Da es bei uns aber extrem warm und trocken in der letzten Zeit war, machte ich mir kaum Hoffnungen was brauchbares zu finden. Das nächtliche Gewitter mit starkem Regen hat dem Wald gut getan. Aber natürlich zu zeitnah, um die Pilze über Nacht ans Tageslicht zu befördern
Nun gut, erstmal wie erwartet kein Pilz weit und breit zu sehen. Ok, hier und dort mal was "Baumpilziges" aber sonst nichts. Im Hinterstübchen hatte ich aber die ersten Pfifferlingsmeldungen hier im Forum. Also suchte ich "mein Pfifferlingswald" auf und siehe da: Da sind sie ja wieder Erst vereinzelt, dann aber in schönen Grüppchen. OK, da war sie wieder, die Gier danach. Fotowettbewerb hinten angestellt
Um es vorweg zu nehmen, es standen abschließend 630 g frischgeputzte und küchenfertige Pfifferlinge auf der Waage
Ich habe zwar kein Monatsgewinnerbild geschossen, aber dafür ein paar Schnappschüsse für euch mitgebracht
und die zwei kreuzten auch noch meine Linse
In zwei, drei Tagen werde ich nochmals dort nachsehen. Da gabs noch so viele Minipfiffis. Mit dem Regen der vergangenen Nacht sollte das doch was werden. Vielleicht tut sich auch noch was in der normalen" Pilzwelt.
Viele Grüsse
Hans-Peter