Was für eine Pflanze ist das?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ZiUser.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

Offtopic - aber wir haben ja allerhand Experten hier. Daher die Frage. Welche Pflanze (Blume?) befindet sich in unserem Garten. Die wurde wohl irgendwie eingeschleppt. Recherchen haben ins Nichts geführt.

Die Pflanze ist etwa 50 cm hoch. Die Fruchtkörper (?) maximal 1 cm im Durchmesser. Der Geruch ist unauffällig.

Ich bin gespannt, ob ihr eine Idee habt. :)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo Rainer,

das ging schnell! Danke!

LG, Jan-Arne

• vorsicht beim Anfassen, ich hab heftig allergisch reagiert auf Wolfsmilch, obwohl ich sonst keinerlei Allergien und Überempfindlichkeiten hab, sah ich aus: Quasimodo hätt ich ohne Maske und Schminke geben können....

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Offizieller Beitrag

Hi Claudi!

Ui! Danke für die Warnung. Ich werde sie weitergeben. Mal gucken, ob sie stehenbleiben darf. Das hat die Chefin des Gartens zu entscheiden. ;)

LG, Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne,
    Angeblich soll diese Kreuzblatt-Wolfsmilch Wühlmäuse vertreiben , sowohl die fertile Pflanze als auch die verstreuten Samen.
    Auch in meinem Garten existiert diese Pflanze , ich lasse immer ein paar Exemplare an passenden Stellen stehen , und hatte auch noch nie Wühlmäuse.
    Kann aber auch Zufall sein.
    Gruß Norbert.

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Offizieller Beitrag

Hallo Norbert,

das ist auch gut zu wissen und wird sicher mit in die Entscheidungsfindung einfließen. ;) Danke! Wobei wir - soweit ich weiß - schon seit einigen Jahren Ruhe haben. Ob sie den Geruch (den ich nicht wahrgenommen habe) nicht ertragen können?!

LG, Jan-Arne