Hallöchen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo liebe Pilzfreunde!

Lange war ich nur ein stiller Zuhörer im Forum und im Angesicht der beginnenden Pilzsaison 2015 hat mich das Fieber gepackt(mich hier anzumelden).
    Ich bin 17 Jahre alt und komme aus... hmm ja, sagen wir mein Heimatort liegt auf halber Länge zwischen Inn und Chiemsee im idyllischen Bayern.

Pilze wurden schon von Klein auf mit Oma im Wald gesammelt doch erst wieder richtig beschäftigt habe ich mich damit, als ich angefangen habe,
    mich fürs Kochen zu interessieren(wo es mir die Pilze besonders angetan haben). Bin noch kein Profi(wie Omi... hihi, das hat sich gereimt) aber die gängigsten
    Pilzarten laden sicher in meinem Korb. Bin allerdings für neue Erkenntnisse offen :)

Ich wünsche noch einen schönen Abend,
    Aretah.

• Schön, dass du hierher gefunden hast, Aretah! :thumbup:
    Und Willkommen in diesem schönen Forum!

Dass du eine Menge mit Pilzen in der Küche anstellen kannst, hast du sicher bereits in diesem Unterforum entdeckt.
    Darüber hinaus kannst du hier viel über Pilze lernen.
    Und sicher wird es zu der ein oder anderen gemeinsamen Pilzwanderung mit anderen Foristen kommen.

Viel Spaß bei uns.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Aretah!
    Nun auch ein herzliches Willkommen aus Hessen! Viel Spaß hier mit dem "wilden Pilzhaufen", der gar nicht sooo wild ist. Schau doch mal in die Nutzerkarte, vielleicht findest Du ja den einen oder die andere aus Deiner Ecke, um mal in die Pilze zu gehen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Aretah,

auch von mir herzlich Willkommen!

Schön, dass du nun eine Stimme gefunden hast und dich aktiv am Geschehen beteiligen kannst. :)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo Aretha,

ein <3 -liches Willkommen in unserem Forum! Schön das du nicht mehr " nur" stiller Mitleser bist, sondern dich registriert hast.
    Noch schöner, das du dich auch gleich vorstellst! :thumbup:

Wahrscheinlich hast du dich hier schon recht gut eingelebt. So junge Leute sind ja meist gut vertraut mit Internet und Forenstrukturen. Solltest du aber mal Hilfe brauchen, Fragen haben, dann scheu dich nicht und frag. Gern auch per PN.

Auf einen regen Austausch und deine leckeren Rezepte freue ich mich :sun:

ganz liebe Grüße,
    Melanie

• Hallo Aretah !

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Wir freuen uns schon auf deinen ersten Fundbericht, wenn es dann mal richtig losgeht.

Viele Grüße,

Markus und Nina-Lara

• Ahoi, Aretah,

ein weiteres herzliches Willkommen
    bei den Pilzverrückten.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Freue mich auch schon sehr auf deine Fundberichte.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo Aretah,

herzlich Willkommen hier in dem tollen Forum :thumbup:.
    Viel Spaß wünsche ich Dir beim Mitlesen und Mitschreiben.

LG Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.