Liebe Gemeinde,
nach 2 Monaten der absoluten Pilz –“ und Forums (naja –“ nicht ganz, hab schon mal reingeschaut zwischendurch ) –“ Abstinenz melden wir uns hiermit zurück.
Das neue Eigenheim ist durch uns besetzt –“ bezogen im Sinne von behaglichem wohnen kann man es nicht nennen, dass wird sich auch noch ein Weilchen ( oder zwei, drei –¦.) hinziehen, immerhin - der Telekom - Mann hat den Internetanschluss hinbekommen ! Monate des Umziehens, Renovierens etc. ohne einen Tag Urlaub zerren langsam an den Nerven, jetzt gilt es, ein vernünftiges Maß zwischen Arbeit, Haus und Garten und Privatem zu finden. Gestern hab ich mir endlich mal wieder ein paar Stunden Zeit genommen um nach –žden Pilzen–œ zu schauen.
Visite in –žunserer–œ Eichenschonung war angesagt –“ ein Wäldchen, in dem es zu dieser eher trockenen Zeit meist sogar Pilze mit Hut und Stiel zu sehen gibt und sich früh die ersten Pfifferlinge zeigen. Und tatsächlich: um den 15. Juni, zur gleichen Zeit an der selben Stelle wie auch schon in den letzten Jahren (an anderer Stelle kommen sie erst später –¦) wartete die erste Ernte des Jahres.
1 –žFichtenspargel–œ Monotropa hypopitys
2 Grünblättriger Schwefelkopf Hypholoma fasciculare
3 Löwengelber Dachpilz Pluteus leoninus
4 Stockschwämmchen Kuehneromyces mutabilis
5 Blutmilchpilz Lycogala terrestre nebst unbestimmtem Becherchen
6 Bereifter Pfifferling Cantharellus subpruinosus
7
8
DAS tat mal wieder gut - Waldluft schnuppern und Zecken zupfen , am nächsten Tag gab ´s die Pfifferlinge auf geröstetem Weissbrot :yumyum: –¦
9
So –“ jetzt muss ich nur noch die Kartons mit dem Mikroskop + Zubehör finden, denn ab kommenden Sonntag sind ein paar Tage schon lang gebuchter Urlaub angesagt –“ Mikro-Anfänger-Kurs in Hornberg bei Andeas Gminder. Ist da sonst noch wer aus dem Forum dabei?
Ganz Liebe Grüße,
Andreas + Conny