hii
kann mir jemand sagen was für pilze das sind oder welcher art sie angehört?:)
Ich suche dringend den namen:)
- amhöchstenpunkt123
- Geschlossen
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.
-
-
Hallo,
das sind Dunkelsporer wie es aussieht.
Den Namen habe ich gerade auch vergessen.Aber ich kann dir sicher sagen, dass sie für den Verzehr nicht geeignet sind. O.k. ?
Wir sind das falsche Forum für solche Anfragen. Insbesondere wenn es der erste Beitrag ist.
MfG
MarkusEDIT : Du hast eine pn (persönliche Nachricht) von mir erhalten.
-
Hallo Markus,
LG. Heinz
-
Hallo,
wieso falsches Forum für den sehr wahrscheinlichen Heudüngerling?
Versteh ich net! -
Hallo Karl-Heinz,
vermutlich ist es Panaeolus foenisecii .
Erstanfragen nach Neuanmeldung von Usern im Forum mit solchen Funden erwecken stets den Eindruck, dass es um Anfragen zu Bewusstseinserweiternden Funden geht. Das Moderatorenteam von pilzforum.eu hat sich dafür entschieden, solche Anfragen nicht mehr zu beantworten. Grundsätzlich sind solche Anfragen aber nicht ausgeschlossen, wenn ein zumindest teilweise erkennbarer Hintergrund an Speise- oder eben auch Nichtspeisepilzen, dazu deckt das das vorhandenen Spektrum an möglichen Funden etwa 98% ab, besteht.
Diesbezüglich möchten wir aber mit entsprechenden Berichten und Bestimmungsanfragen überzeugt werden.Panaeolus foenisecii wird zumindest ortsgebunden ein gewisser Psilocybingehalt unterstellt.
Darüber müssen wir aber gar nicht diskutieren.
Die entscheidende Frage ist, was der Anfragende vermutet hat oder gesucht hat.Für entsprechende Diskussionen sind wir stets offen, soweit es um rein sachliche Diskussion geht, hobby-, semiprofessionell, professionell, wissenschaftlich oder sonst wie aufgestellt. Aber nicht im Erstbeitrag von einem Foren-Neuling.
Hier zählt und wird die Absicht bewertet. Da machen wir nicht mit. Das bleibt auch so.
Liebe Grüße,
Markus