Pfifferlinge, Flockis, Stinkmorcheln, unvm.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Anbei unser Fundbericht der letzten Tage - die Artenvielfalt steigt nach dem vielen Regen der letzten Tage weiter an:

1. Pfifferling (cantharellus cibarius)

2. Narzissengelber Knollenblätterpilz (amanita gemmata)

3. Stinkmorcheln in Massen (Phallus impudicus)

4. Grauer Wulstling (amanita excelsa)

5. Gelbe Lohblüte (fuligo septica)

6. Flockenstieliger Hexenröhrling (neoboletus luridiformis)

7. Breitblatt (megacollybia platyphylla)

8. Nadelhol-Braunporlinge (phaeolus schweinitzii)

9. Wohl eher ein Perlpilz (amanita rubescens)

Alle weiteren Bilder haben wir bei Interesse in unserer Galerie 16.06.2015 zusammengefasst. Falls jemand bezüglich der Bilder andere Bestimmungsvorschläge für uns hat, sind wir natürlich jeder Zeit für Anregungen und Kritik dankbar :)

Viele Grüße

Melanie und Michael

• Offizieller Beitrag

Hallo,

bei euch scheint sich langsam was zu tun; allerdings bin ich etwas verwundert; seit wann wird der Graue Wulstling zu Bauchpilzen gestellt? :evil:

Zitat:"4. Grauer Wulstling (phallus impudicus)" ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

• Hallo Melanie und Michael!
    Da habt Ihr ja schon einiges an großen Pilzen... seit HEUTE regnet es hier seit Wochen zum ersten Mal.
    Eine Frage habe ich: könnt Ihr sagen, welcher Zeitraum ungefähr vergeht zwischen Regen und Pfifferling-Wachstum?

• Ahoi, M und M,

schöne Bilderstrecke, das!

Bei der 9 kommen mir allerdings Zweifel:
    so eine schöne Fraßhöhle und keine Rötung?

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109