Liebe Pilzfreunde
Ein Openair.-Konzert meines Lieblingsmusikers Daniel Lanois entführte mich ins ferne Antwerpen. Da es in einem Park war, konnte ich dort einer Pilzpirsch natürlich nicht widerstehen. Es muß dort zuletzt genauso trocken gewesen sein wie bei uns,den vertrockneten Rasenflächen nach.
Hier also meine Funde dort
1. Wulstige Tramete(für Schmetterlingstramete erschien sie mir viel zu groß und dick)
2. Das hier war wohl ein Schwefelporling aber nicht so gelb wie ich sie kenne, sah eher nach einem Riesenporling aus
3. Eine junge Lohblüte
4. Das hier sah echt iih aus , aber die Schnecken fanden lecker, ich weiß aber nicht ob das ein Pilz ist oder ein No-Fu
5. Wulstiger Lackporling, ein Erstfund für mich
6. Und das hier ist Beate,
Ein flacher Lackporling, den ich fand als ich auf das Konzert wartete und ihn dabei vollmalte
Später sah er so aus, bemalt von mir und von Daniel Lanois, der "BEAUTÉ" draufschreiben wollte, aber dann merkte, daß er das U vergessen hatte und es noch mit einfügte. Aber es ist deutlich lesbar, der Pilz heißt nun Beate
Daß man diese Pilze bemalen kann, erregte große Aufmerksamkeit und sogar einer von der Zeitung machte ein Foto davon
Die Leute von und um die Countryband Eriksson Delcroix waren auch total begeistert und schossen hier gerade ein Bild davon. im Hintergrund ist Daniel Lanois( der mit der Mütze)
Ihr könnt euch sicher vorstellen was das für ein tolles Erlebnis war. Leider war Beate natürlich nicht mehr zu trocknen vor der Rückreise und hat auf der Rückfahrt ein wenig gelitten,d.h. ist nachgedunkelt, da sie etwas gedrückt wurde,aber das wichtige kann man immernoch gut erkennen
Zum Schluß noch zwei Bilder aus Antwerpen